1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy / Smartphone aus Vertrag oder Verlängerung verkaufen?
Wol80
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, 

ich weiß die Frage ist hier in der Community schon öfter gestellt worden, jedoch werde ich da nicht so richtig schlau daraus. 
Wenn ich bei Vodafone einen Vertrag mit Handy abschließe oder meinen Vertrag mit neuem Handy verlängere, darf ich das Handy sofort verkaufen oder erst nach der Laufzeit von 24 Monaten?
In den AGBs habe ich zum Eigentumsvorbehalt nichts gefunden, jedoch auf der Vodafone Homepage das das Handy in Raten abbezahlt wird. Dann dürfte das doch erst nach 24 Monaten verkauft werden, oder?
Ist das richtig oder wie ist dies bei Vodafone geregelt?
Gern kann auch ein Mitarbeiter hierzu antworten. 

Vielen Dank 

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Subvention ist keine Ratenzahlung.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft die Sub weiter ausser wenn gekündigt wird oder in einem Sim Only verlängert wird.

Deswegen die "Klarstellung" falls du nach 24 Monaten feststellst das die Sub weiter läuft.

Du kannst sofort nach erhalt verkaufen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Subvention ist keine Ratenzahlung.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft die Sub weiter ausser wenn gekündigt wird oder in einem Sim Only verlängert wird.

Deswegen die "Klarstellung" falls du nach 24 Monaten feststellst das die Sub weiter läuft.

Du kannst sofort nach erhalt verkaufen.

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das heißt verkaufen dürfte ich wenn ich wollte sofort und nicht erst nach 24 Monaten?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Richtig.

Was das angeht wird es bzgl. Gerät keine Probleme geben.

Was du vorher aber überprüfen solltest ob eine VF Firmware verwendet wird. Just in Case 😉