Gutschrift wird nicht erstattet
erso772
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 21.11.2020 einen Mobilfunkvertrag in einem Vodafone Shop abgeschlossen.

Bei einem Telefonat mit dem Vodafone Kundendienst, wo ich noch ein paar Fragen zu einer Rufnummernportierung hatte, habe ich zufällig erfahren, dass noch ein zweiter Vertrag????? existiert.

Da ich nur einen Vertrag unterschrieben hatte, dachte ich, dass sich alles unbürokratisch klären würde. Nach mehreren Telefonaten erklärte man mir, dass nur der betreffende Vodafone Shop, den Vertrag stornieren könne.

Im Vodafone Shop sagte man mir, dass der zweite Vertrag durch einen Übertragungsfehler zwischen Vodafone Shop und Vodafone Zentrale entstandenen sei. Angeblich ist der erste Versuch im Vodafone Shop misslungen, den Vertrag zu buchen. Dann hat man es noch einmal versucht und es klappte beim zweiten Anlauf. Leider stellte sich dann nachträglich heraus, dass die erste Buchung doch durchkam und ich dann plötzlich 2 Verträge an der Backe hatte. Ohne dass ich an der Situation irgendeine Schuld hätte, habe ich jetzt den ganzen Ärger.

Also wieder zum Vodafone Shop und dort darum gebeten, den irrtümlich entstandenen Vertrag zu stornieren. Der Stornierungsantrag wurde an Vodafone gesendet.

Nach ein paar Tagen erkundigte ich mich bei Vodafone, ob der Vertrag endlich storniert wurde. Ich bekam die Info, dass der Stornierungswunsch vom Vodafone Shop nicht bestätigt wurde!?????? Wieder zum Vodafone Shop um den Sachverhalt zu klären. Habe schon daran gedacht, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Endlich kam am 11.01.2021 von Vodafone die Stornierungsbestätigung und der Hinweis auf die Rückerstattung von den zu Unrecht abgebuchten Beträgen.

Natürlich habe ich mich auch gefragt, wie es möglich ist, von einem Konto Geld abzubuchen für den überhaupt keine schriftliche Genehmigung vorlag.

Am 09.12.2020 wurde die Erstlastschrift in Höhe von 80,85 € abgebucht

Am 12.01.2021 wurde ein Betrag in Höhe von 36,05 € abgebucht

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline, wurde mir zugesichert, dass die wiederrechtlich abgebuchten Beträge auf mein Konto überwiesen werden.

Am 15.03.2021 erhielt ich einen Betrag von 36,05 € auf mein Konto.

Nach weiteren Nachfragen bei der Hotline, wo denn der mir zu erstattende Betrag in Höhe von 80,85 € bleibt, wurde mir 2x versichert, einmal sogar per Mail vom 16.02.2021, dass ich den Betrag kurzfristig auf mein Konto erstattet bekomme.

Wie nicht anders zu erwarten, ist bis heute keine Erstattung erfolgt.

Es ist schon sehr traurig, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @erso772,

 

es tut mir leid, dass Dein Vertragsabschluss zu so einem Durcheinander geführt hat.

 

Gerne schaue ich mir den Stand der Bearbeitung inkl. der Gutschriften für Dich an.

 

Bitte schick mir dazu Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort per PN .

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @erso772,

 

es tut mir leid, dass Dein Vertragsabschluss zu so einem Durcheinander geführt hat.

 

Gerne schaue ich mir den Stand der Bearbeitung inkl. der Gutschriften für Dich an.

 

Bitte schick mir dazu Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort per PN .

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!