1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift Anbieterwechsel Freimonate bis alt Vertrag endet!
dh22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Tag,

ich war 18.01.2022 in einer Filiale in München und habe darüber ein Vodafone Young S Mobilfunk Angebot von Mitarbeiter dort erhalten, 

bezüglich Basispreis Erstattung bis zum Vertragsende meines alten Vertrages (1&1) (14.99 monatlich bis Oktober 2023). 

Jetzt habe ich die erste und zweite Rechnung jeweils  66.65 € und 24.99 € erhalten, für genau was????? 

Es ist mir klar, dass ich den Anschlusspreis 39.99 € zahlen müssen, aber ich bekommen ZERO CENT Gutschrift. Der Mitarbeiter sagte sie die Vodafone machte dann die alle um Anbieterwechsel geht fertig, aber ich weiss nicht. Ich habe nochmal mit den Mitarbeiter geschrieben, aber er verhält sich dass er nur mich weg drücken möchte. 

Good job Vodafone, ich versuche hier und schau was ich bekommen wurde.

vg

Donny

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dh22,

was im Shop besprochen wurde, kann hier keiner beurteilen, da wir nicht anwesend waren. 

Hast du dich eventuell mit dem Jahr (Oktober 2023) vertan? Denn 20 Monate, ohne dass du einen Cent an Vodafone zahlst, halte ich für ausgeschlossen. 

dh22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo@Mav1976 ,

danke für die Antwort. Da der Mitarbeiter nicht meine Nachricht antworten will, versuche ich hier eine Lösung zu finden.

Nein, dem Jahr habe ich mich nicht vertan, kannst gerne im Anhang den Bild finden. die ist ja von der Mitarbeiter geschrieben.

Imco gibt es das Restlaufzeitangebot bei YOUNG-Verträgen nicht.. zudem ist das handschriftlich. Das darfst du im Shop reklamieren. Gutes Gelingen.

dh22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Gr3g!

zwar, ob ich irgendwo einen Gesetz finden kann, dass es das Restlaufzeitangebot bei YOUNG-Verträgen nicht gibt, damit kann ich im Shop reklamieren. Dankeschön!

Ah okay, der Rabatt von 14,99 € fehlt (Kosten des Altvertrages). Hatte es dann falsch verstanden.