1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben für 4G Hotspot Verbindung wegen DSL-Netz Wartungsarbeiten
Ghoux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Mir werden schon überhöhte Gebühren für mehr Daten berechnet, als in meinem 4G-Netz Vertag erlaubt sind, während mein DSL-Netz wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert.

Ich bitte um eine sofortige Stornierung der bereits zu viel gezahlten Gebühren sowie um eine Gutschrift für weitere Datenmengen, die ich in meinem Home-Office verbrauchen muss.

Ich habe bereits zweimal versucht, den Kundendienst telefonisch zu erreichen. Es scheint jedoch, dass dieses 4G-Datenüberlaufproblem plötzlich jeden Anruf beendet, bevor ich mich dem Ansprechpartner erklären kann. Ich hoffe, dass dies der Fall ist und es sich nicht um eine Verweigerung der Dienstleistung handelt.

Ich erwarte so schnell wie möglich eine Lösung!

8 Antworten 8
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Ghoux,

Dein DSL funktioniert nicht und Du hast Mobilfunk bei uns?

Dann buchen wir gerne auf Deine Mobilfunknummer kostenloses Datenvolumen im Zuge von AlwaysOn.

Schreib dazu gerne eine PN  mit Deiner Festnetz-Kundennummer, Deiner Mobilfunknummer bei uns und dem Link zu diesem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ghoux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

Danke für die Antwort und den Hinweis.

Ich habe dir gestern Abend laut Vereinbarung eine PN geschrieben.

Bitte bestätigen, dass Du die erhalten hast, und das Notwendige tust!

Beste Grüsse

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghoux,

danke für deine PN.

Bitte überprüfe nochmal deine Angaben. Die genannte Kundennummer stimmt leider nicht mit dem Rest der Kundendaten überein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo?

PN wurde vor jetzt drei Tagen versandt. Immer noch nichts seitdem.

Wie um alles in der Welt braucht ihr so viel Zeit und mühsame Überprüfungen, um ein sehr, sehr einfaches Guthaben zu buchen. Meine Verbindung ist zum Glück wiederhergestellt, aber glaubt ihr nicht, dass ich die 4G-Mehrkosten auf sich beruhen lassen werde. Auf keinen Fall.

Sogar Ihre Hotline weiß automatisch, wer ich bin und was meine Verträge sind, wenn ich anrufe.

Das ist wirklich verblüffend.

Du bist sehr Beratungsresistent. Ohne deine Kundennummer werden die Moderatoren sich deine Daten wohl nicht ansehen können. Also warum tust du nicht was sie dir sagen.

Hauptsache rummotzen hier im Forum um sich helfen zu lassen.

Und die Hotline wird dich auch an der Handynummer erkannt haben.

Beratungsresistant? Ist das eigentlich ein Witz?

Meine Hotline erkennt mich natürlich an meiner Telefonnummer (wow, danke),  die ich auch schon mehrfach, mit meiner Kundennummer, per PN an mittlerweile 3 verschiedene Moderatoren per Privatnachricht geschickt habe, die immer noch keine Verbindung herstellen können. Das ist das Komische daran.

Vodafone hingegen weigert sich eindeutig, eine einfache Lösung anzuwenden. Tolle Umkehrung deinerseits.

Ich danke dir für diesen sehr nützlichen Beitrag.

Du willst nicht verstehen das die Servicemitarbeiter keine tieferen Einblicke in deine Vertragsdaten haben. Die gehören in den meisten Fällen nicht zu VF direkt, sondern sind Mitarbeiter der Call Center die im Auftrag von VF arbeiten. Einsicht in deine vollständigen Daten haben nur die Mitarbeiter der Fachabteilungen oder aber ein Moderator/innen die zu VF gehören. Ist dir das jetzt etwas klarer erklärt.

Und außerdem haben die Moderatoren auch noch andere Dinge zu erledigen und sind nicht 24/ 7 Stunden hier unterwegs. Und außerdem wurdest du gebeten, deine richtige Kundennummer anzugeben, weil man mit der Nummer die du angegeben hast nicht weiterkommt. Sie scheint falsch zu sein.

Tina

Hallo Ghoux,

ich habe Diene PN erhalten. Entschuldige meine späte Rückmeldung.

Die Störung konnte laut unserem Außendienst am 02.11. behoben werden. Deine Anschlusswerte sehe gut aus. Gibt es aktuell noch Probleme an Deinem Anschluss?

Ich kann Dir zusätzliches Datenvolumen freischalten. Die Kosten kann ich Dir leider nicht erstatten.

Liebe Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!