Gigedepot funktioniert nicht
holger73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

- Hauptvertrag GigaMobil M mit insgesamt 3 Partnerkarten

- jeder Partnerkarte sind 10GB Datenvolumen zugewiesen, insgesamt also 30GB

- wenn 1 Partnerkarte 10GB verbraucht hat sollte ja das GigaDepot einspringen,

tut es aber nicht. Diese Partnerkarte läuft dann bis zum Ende der Abrechnung

gedrosselt mit gefühlten 32KB.

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüsse

Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@holger73 

Was verstehst du bezüglich "normal" bei der ehemaligen Kids Card? Handelt es sich um eine Red+ Allnet oder eine Family Card M?

Wäre es eine Family Card kann dieser kein zusätzliches Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt werden. Falls Red+ ist diese monatlich auf die Zuteilung von 10GB begrenzt zusätzlich zum eigenen Datenvolumen dieser Partnerkarte.

Das Datenvolumen der Red+ kann voll im EU Ausland genutzt werden.

@holger73  schrieb:

- Datenvolumen Im Inland

Flat, verbraucht 13,37GB

Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).

Die Flat greift offensichtlich direkt. Sonst hast du keine Anzeige von 13,37GB.

Von den sonstigen Anzeigen darfst du dich nicht irritieren lassen.

Du hast im Inland aktuell aufgrund der Gigakombi auf der Hauptkarte eine Datenflat. Deshalb greift das reguläre Datenvolumen im Inland von 30GB und das Bonusdatenvolumen von 175GB aktuell nicht.

Somit schlummern im Inland aktuell folgende Anzeigen:

@holger73  schrieb:

-Datenvolumen Inland & EU

164,32GB verbleibend von 175GB

- GigaDepot

30GB verbleibend von 30GB

- Datenvolumen Inland & EU aus dem Vormonat

169,38GB verbleibend von 169,38GB

Im EU Ausland stehen dir mir aktiver Gigakombi unlimted auf der Hauptkarte 44GB zur Verfügung.

Mehr anzeigen
"Mit deinem aktuellen GigaMobil M oder Gigamobil L Tarif in der GigaKombi kannst du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M Tarif mit 44 GB und in deinem GigaMobil L Tarif mit 69 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst du im Red M mit 44 GB und im Red L mit 64 GB im EU-Ausland surfen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @holger73 !

Du hast vermutlich auf der Hauptkarte unlimitiertes Datenvolumen und kannst deshalb auf den Red+ Karten maximal 10GB/Abrechnungszeitraum nutzen.

Es steht kein Depot für den Folgemonat aus von den 10GB unverbrauchtem Datenvolumen in dieser Konstellation zur Verfügung.

Hallo  ttwa2011

das verstehe ich so nicht ganz.

Ich geb' Dir mal kurz die aktuellen Details:

- Datenvolumen Im Inland

Flat, verbraucht 13,37GB

- Datenvolumen Partnerkarten DE & EU

29,99GB verbleibend von 30GB

- Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe EU

18,76GB verbleibend von 19GB

- GigaDepot

Die Hauptkarte wurde durch einen BlackFriday-Deal mal auf die 175GB aufgebohrt, die Flat kommt glaub aus einem GigaKombi-Vorteil mit DSL und Festnetz. Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).

Und 1 Partnerkarte hab ich vor einiger Zeit von "Kids" auf "normal" umgestellt. Die hat in dem Zuge dann selber 20GB Datenvolumen bekommen und verbraucht die auch zuerst, bevor überhaupt das Datenvolumen aus dem Partnerkarten-Pool dran kommt (hat die Karte auch noch nie geschafft).

@holger73 

Was verstehst du bezüglich "normal" bei der ehemaligen Kids Card? Handelt es sich um eine Red+ Allnet oder eine Family Card M?

Wäre es eine Family Card kann dieser kein zusätzliches Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt werden. Falls Red+ ist diese monatlich auf die Zuteilung von 10GB begrenzt zusätzlich zum eigenen Datenvolumen dieser Partnerkarte.

Das Datenvolumen der Red+ kann voll im EU Ausland genutzt werden.

@holger73  schrieb:

- Datenvolumen Im Inland

Flat, verbraucht 13,37GB

Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).

Die Flat greift offensichtlich direkt. Sonst hast du keine Anzeige von 13,37GB.

Von den sonstigen Anzeigen darfst du dich nicht irritieren lassen.

Du hast im Inland aktuell aufgrund der Gigakombi auf der Hauptkarte eine Datenflat. Deshalb greift das reguläre Datenvolumen im Inland von 30GB und das Bonusdatenvolumen von 175GB aktuell nicht.

Somit schlummern im Inland aktuell folgende Anzeigen:

@holger73  schrieb:

- GigaDepot

Im EU Ausland stehen dir mir aktiver Gigakombi unlimted auf der Hauptkarte 44GB zur Verfügung.

Mehr anzeigen
"Mit deinem aktuellen GigaMobil M oder Gigamobil L Tarif in der GigaKombi kannst du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M Tarif mit 44 GB und in deinem GigaMobil L Tarif mit 69 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst du im Red M mit 44 GB und im Red L mit 64 GB im EU-Ausland surfen."