Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2024 08:14
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
- Hauptvertrag GigaMobil M mit insgesamt 3 Partnerkarten
- jeder Partnerkarte sind 10GB Datenvolumen zugewiesen, insgesamt also 30GB
- wenn 1 Partnerkarte 10GB verbraucht hat sollte ja das GigaDepot einspringen,
tut es aber nicht. Diese Partnerkarte läuft dann bis zum Ende der Abrechnung
gedrosselt mit gefühlten 32KB.
Wo liegt der Fehler?
Viele Grüsse
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2024 09:43
Was verstehst du bezüglich "normal" bei der ehemaligen Kids Card? Handelt es sich um eine Red+ Allnet oder eine Family Card M?
Wäre es eine Family Card kann dieser kein zusätzliches Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt werden. Falls Red+ ist diese monatlich auf die Zuteilung von 10GB begrenzt zusätzlich zum eigenen Datenvolumen dieser Partnerkarte.
Das Datenvolumen der Red+ kann voll im EU Ausland genutzt werden.
@holger73 schrieb:
- Datenvolumen Im Inland
Flat, verbraucht 13,37GB
Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).
Die Flat greift offensichtlich direkt. Sonst hast du keine Anzeige von 13,37GB.
Von den sonstigen Anzeigen darfst du dich nicht irritieren lassen.
Du hast im Inland aktuell aufgrund der Gigakombi auf der Hauptkarte eine Datenflat. Deshalb greift das reguläre Datenvolumen im Inland von 30GB und das Bonusdatenvolumen von 175GB aktuell nicht.
Somit schlummern im Inland aktuell folgende Anzeigen:
@holger73 schrieb:
-Datenvolumen Inland & EU
164,32GB verbleibend von 175GB
- GigaDepot
30GB verbleibend von 30GB
- Datenvolumen Inland & EU aus dem Vormonat
169,38GB verbleibend von 169,38GB
Im EU Ausland stehen dir mir aktiver Gigakombi unlimted auf der Hauptkarte 44GB zur Verfügung.
am 11.04.2024 08:37
Hallo @holger73 !
Du hast vermutlich auf der Hauptkarte unlimitiertes Datenvolumen und kannst deshalb auf den Red+ Karten maximal 10GB/Abrechnungszeitraum nutzen.
Es steht kein Depot für den Folgemonat aus von den 10GB unverbrauchtem Datenvolumen in dieser Konstellation zur Verfügung.
am 11.04.2024 08:58
Hallo ttwa2011
das verstehe ich so nicht ganz.
Ich geb' Dir mal kurz die aktuellen Details:
- Datenvolumen Im Inland
Flat, verbraucht 13,37GB
- Datenvolumen Partnerkarten DE & EU
29,99GB verbleibend von 30GB
-Datenvolumen Inland & EU
164,32GB verbleibend von 175GB
- Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe EU
18,76GB verbleibend von 19GB
- GigaDepot
30GB verbleibend von 30GB
- Datenvolumen Inland & EU aus dem Vormonat
169,38GB verbleibend von 169,38GB
Die Hauptkarte wurde durch einen BlackFriday-Deal mal auf die 175GB aufgebohrt, die Flat kommt glaub aus einem GigaKombi-Vorteil mit DSL und Festnetz. Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).
Und 1 Partnerkarte hab ich vor einiger Zeit von "Kids" auf "normal" umgestellt. Die hat in dem Zuge dann selber 20GB Datenvolumen bekommen und verbraucht die auch zuerst, bevor überhaupt das Datenvolumen aus dem Partnerkarten-Pool dran kommt (hat die Karte auch noch nie geschafft).
am 11.04.2024 09:43
Was verstehst du bezüglich "normal" bei der ehemaligen Kids Card? Handelt es sich um eine Red+ Allnet oder eine Family Card M?
Wäre es eine Family Card kann dieser kein zusätzliches Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt werden. Falls Red+ ist diese monatlich auf die Zuteilung von 10GB begrenzt zusätzlich zum eigenen Datenvolumen dieser Partnerkarte.
Das Datenvolumen der Red+ kann voll im EU Ausland genutzt werden.
@holger73 schrieb:
- Datenvolumen Im Inland
Flat, verbraucht 13,37GB
Es werden auf der Hauptkarte aber jeden Monat zuerst die 175GB runtergezählt bevor die Flat greifen könnte (hab ich noch nie geschafft).
Die Flat greift offensichtlich direkt. Sonst hast du keine Anzeige von 13,37GB.
Von den sonstigen Anzeigen darfst du dich nicht irritieren lassen.
Du hast im Inland aktuell aufgrund der Gigakombi auf der Hauptkarte eine Datenflat. Deshalb greift das reguläre Datenvolumen im Inland von 30GB und das Bonusdatenvolumen von 175GB aktuell nicht.
Somit schlummern im Inland aktuell folgende Anzeigen:
@holger73 schrieb:
-Datenvolumen Inland & EU
164,32GB verbleibend von 175GB
- GigaDepot
30GB verbleibend von 30GB
- Datenvolumen Inland & EU aus dem Vormonat
169,38GB verbleibend von 169,38GB
Im EU Ausland stehen dir mir aktiver Gigakombi unlimted auf der Hauptkarte 44GB zur Verfügung.