Gigakombi konnte nicht gebucht werden
JJ91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ein frohes Weihnachtsfest an alle.

Ich habe vor wenigen Tagen einen neuen Handyvertrag mit Gigakombi abgeschlossen. Alles ist soweit angekommen, nur wurde ich von dem Händler über den ich den Vertrag abgeschlossen habe, informiert, dass der Gigakombi Vorteil leider nicht gebucht werden konnte und ich mich an den Provider wenden soll. Ich habe bereits seit über einem Jahr einen DSL Phone & Cable 50 laufen und sollte für einen solchen Vorteil berechtigt sein. Wie kann ich das nun hinzubuchen lassen?

Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Mfg

Edit: @JJ91  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JJ91,

wir schauen uns das gerne mal an. Sagst Du uns vorher bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJ91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Danke für eure Rückmeldung. Ich komme aus Baden-Württemberg.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung. 

VG

Hast du bei der Übernahme von Unitymedia zufällig dem Datenaustausch mit Vodafone widersprochen? Dann ist keine Buchung der GigaKombi möglich. In dem Fall musst du eine Email an [email protected] schreiben mit der Bitte, diesen Datenaustausch zum Zweck der GigaKombi wieder einzurichten.

JJ91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. Ich habe meinen Internetanschluss über Vodafone erst im Oktober 2020 den abgeschlossen, da war die Übernahme von Unitymedia, glaube ich soweit, schon vollzogen oder kann das trotzdem daran liegen?

Viele Grüße 

JJ91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für den Tipp, ich habe jetzt mal eine Email geschrieben und warte auf die Bestätigung des entsprechenden Datenaustauschs. Sobald ich eine Rückmeldung hierzu habe, wo sollte ich mich am besten wenden, um das entsprechende Gigakombi freischalten zu lassen? 

Ich bedanke mich für die Unterstützung. 

Viele Grüße 

Hallo @JJ91 ,

das Problem ist, wenn Du dem Austausch der Daten widersprochen hast, dann kann der Abgleich der Vorraussetzungen - also identische Kundendaten und / oder IBAN, Berechtigung des Tarifs - nicht erfolgen. Da das in diesem Fall im System geblockt ist.

Sobald die Freigabe eingetragen ist klappt es auch mit der (automatischen) Aktivierung der GigaKombi Vorteile. Smiley (fröhlich)

Schreib am besten über WhatsApp. Zwar kommt es vor, dass Du bis zu 24 Stunden auf einen Mitarbeiter wartest, aber Du hängst ja in keiner Warteschleife.  Über WhatsApp erreichst Du alle Kundenbetreuungen. Also sowohl Mobilfunk als auch Kabel. Die Mitarbeiter können - im Gegensatz zur telefonischen Kundenbetreuung - auch noch untereinander weiterleiten.

Sichergestellt werden muss dann nur noch, dass bei Kabel und bei Mobilfunk die Marker gebucht sind. Diese sind dafür zuständig, dass die Verträge beginnen einander zu suchen und zu finden.

Ich gehe dabei davon aus, dass Du auf beiden Seiten berechtigte Tarife hast und keinen Rabatt oder Vorteil nutzt, der die GigaKombi in Gänze ausschließt - das sind meines Wissens nach aktuell Friends&Family und Unidays.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich bedanke mich vielmals für die sehr ausführliche Erklärung und für deine Unterstützung. Ich werde jetzt genauso verfahren und hoffe es klappt alles. 

Eine Bitte bzw. Frage hätte ich noch: Hättest du evtl. die passende WhatsApp Sevice Nummer von Vodafone? Ich bin ganz neu zu Vodafone gewechselt und kenne die entsprechenden Nummern und Kontaktoptiopnen leider noch nicht so ganz 😅

Ich wünsche dir ein frohes und glückliches neues Jahr 🙂