abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi aktivieren
MichelGoedeke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es scheint ein häufigeres Problem zu sein:  ich bekomme mein Anliegen, nämlich die Aktivierung meines Giga-Kombi-"Vertrages" nicht an den/die zuständigen Sachbearbeiter:in :-(.

Eine SMS habe ich noch nicht erhalten, obwohl der Vertrag (eigentlich anders als abgesprochen) schon seit einigen Tagen aktiv ist.  Wer kann bitte helfen?

LG Michel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichelGoedeke,

Wenn der Weg über die Kundenbetreuung nicht klappen sollte, schick gern eine PN mit der Rufnummer und Kabeldaten (Kundennummer,Name,Adresse,Geburtsdatum).

Aktuell hängen wir Moderatoren aber knapp eine Woche zurück was die Bearbeitung angeht.
Daher hoffe ich ,  dass Du die SMS bis dahin schon längst bekommen hast.

Hab ein frohes Fest .


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michel,

sind denn alle Voraussetzung ( kompatible Tarife - Mobilfunk & Festnetz Internet / Telefon sowie gleiche IBAN) erfüllt?

Und über welche Kontaktkanäle der Kundenbetreuung hast Du es denn schon probiert?

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Daten sind identisch, RED M + Red Internet+Phone 100 cable., Internet,  Persönlich im Shop, über "Tobi" mit dem Begriff Gigakombi aktivieren > werde ich immer zum Bestellshop durchgereicht, über die Handykurzwahl 1212 (die mir im Shop genannt) lande ich wieder in der Bestellhotline und bevor mir dort eine andere Nummer genannt werden konnte, bricht die Leitung zusammen.   Mit der Thematik und den Warteschleifen bin ich schon mehr als 2 h zugange..;-( Für mich nicht nachvollziebar, dass dieses wohl häufiger vorkommende Problem nicht einfach gelöst werden kann. Kannst Du mir bitte einfach helfen?

Danke

Update:

Nach 35 min in der Warteschleife der 1212 hat sich ein freundlicher Mitarbeiter das Problem angehört und (bevor die Leitung erneut zusammenbrach) immerhin noch sagen können, dass er den Festnetzvertrag nicht in meinem Profil sehen könne, er das für mich klären wolle , dafür aber noch jemanden fragen müsse... Das Ergebnis ist ja noch offen, da die Leitung dann zusammenbrach. Eine Lösung wage ich zu bezweifeln.

Warum wird die 1212 als Service genannt, wenn sich dort die Bestellhotline meldet und sich für nicht zuständig erklärt?

LG

 

Nach erneuter Kontaktaufnahme über 1212 und der relativ zügigen Anrufannnahme (15 min) gab mir die freundliche Mitarbeiterin den Hinweis, den Anruf über 1212 unter Befolgung/Auswahl der Schritte Mobilfunk > Kundenbetreuung durchzuführen. Sie selber in der Bestellhotline könne nichts ändern. Ggf. hätte ich auch noch Kabel Deutschland anzurufen, um die Gigakombi zu aktivieren...???

Tatsächlich habe ich dann einen ebenfalls freundlichen Mitarbeiter erreichen können, der die erforderlichen Aktivierungsschritte  vorgenommen hat. Ich würde in ca. 5-7 Tagen eine Aktivierungs SMS erhalten, ein Anruf bei Kabel Deutschland sei nicht erforderlich.

Dass "Tobi" und "Julia" 🙂 nicht auf die Worte "Gigakombi aktivieren" geschult werden, ist mir schleierhaft.

Thema ist erst einmal "closed"

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Deine konstruktive Kritik bzgl. unseres TOBi nehme ich selbstverständlich gerne zur Kenntnis - Danke dafür!

MichelGoedeke schrieb: Thema ist erst einmal "closed"  


Willst Du die Aktivierungs-SMS zur GigaKombi noch abwarten und Du gibst danach nochmal kurz Feedback oder sollen wir hier wirklich den Thread schon vorab schließen?

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Prima, dass Ihr Euch Tobis Lernfählgkeit noch enmal annehmen werdet.... Sicherheitshalber lassen wir das Thema noch offen, mittlerweile bin ich etwas bösgläubig. Melde mich unmittelbar nach SMS-Eingang, hab ich mir für den 28.12. vorgemerkt. Könntest Du mir ansonsten behilflich sein?

LG und Frohes Fest

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichelGoedeke,

Wenn der Weg über die Kundenbetreuung nicht klappen sollte, schick gern eine PN mit der Rufnummer und Kabeldaten (Kundennummer,Name,Adresse,Geburtsdatum).

Aktuell hängen wir Moderatoren aber knapp eine Woche zurück was die Bearbeitung angeht.
Daher hoffe ich ,  dass Du die SMS bis dahin schon längst bekommen hast.

Hab ein frohes Fest .


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für das Angebot..ich warte noch bis zum 28..., Frohes Fest...

 

Dann nehme ich solange mal die "Lösung" raus, damit der Beitrag nicht versehentlich geschlossen wird.