Gigakombi-Vorteile verweigert - Fehler?
ford_prefect1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 2016 Vodafone DSL-Kunde.

 

Vor einigen Tagen bestellte ich zusätzlich einen Mobilfunk-Vertrag (Red S) ohne Gerät und ging davon aus, dass ich die Gigakombi-Vorteile erhalten würde, die da wären:

 

- keine Anschlussgebühr

- 5 GB zusätzliches Datenvolumen

- 10 Euro Rabatt pro Monat

 

In der Bestellbestätigung wurden diese Vergünstigungen auch bestätigt.

 

Dann bekam ich den Vertrag per E-Mail zugesandt. In diesem wurden aber die normalen Tarife inklusive Anschlussgebühr ohne Gigakombi-Vorteile aufgeführt.

 

Gestern bekam ich eine Mail mit dem Betreff  "Vodafone Antwort auf Ihre Anfrage". Das ist seltsam, da ich keine Anfrage gestellt hatte. In dieser Mail wurde mir folgendes mitgeteilt:

 

"Ihr Auftrag erfüllt die Voraussetzungen leider nicht. Deshalb können Sie auch die GigaKombi-
Vorteile nicht bekommen."

 

Dabei muss es sich ganz offensichtlich um einen Fehler handeln, denn meine Verträge sind kompatibel und erfüllen die Gigakombi-Bedingungen definitiv und zweifelsfrei.

 

Beim telefonischen Support habe ich mich gemeldet. Bislang habe ich aber noch keine Berichtigung des Vertrages oder eine Bestätigung meiner Reklamation erhalten. 

 

Meine Frage dazu lautet, ob dies seine Richtigkeit hat oder es sich um einen Fehler handelt, der auch bei anderen aufgetreten ist. Bleibt es dabei, müsste ich den Vertrag widerrufen. 

 

Besten Gruss!

 

 

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist denn dein DSL-Vertrag GigaKombi-berechtigt?

Und ganz wichtig: Es wird per Festnetzvertrag nur genau ein einziger Mobilfunkvertrag mit GigaKombi versorgt.

Zu beiden Fragen kann ich mit definitiv mit "ja" antworten. 

 

1. Ich habe einen Gigakombi kompatiblen DSL-Vertrag. 

 

2. Der abgeschlossene Mobilfunk-Vertrag ist mein erster Handyvertrag bei Vodafone bzw. mein zweiter Vertrag mit Vodafone. (DSL + Mobilfunk) 

 

Gruss!

@ford_prefect1 

Wenn du einen bererechtigten (Siehe hier ab S.6) Mobil- und Festnetzvertrag nutzt und diese auf den gleichen Vertragsnehmer laufen oder über die gleiche IBAN abgebucht werden, kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Die Gigakombi kann dann jederzeit eingebucht werden. 


Dass sie nicht in den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt wird ist nicht ungewöhnlich, da es sich um einen Kombinationsvorteil handelt.

 

Grund zur Sorge oder einem Widerruf sehe ich deshalb nicht, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

 

Zur nochmaligen Beauftragung/Aktivierung:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi  bzw. ggf. Gigakombi TV

 

Zum Anschlusspreis:

 

Es gilt:

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.“