Gigakombi Vorteil
Dolomiti
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich bin bei diversen Drittanbietern auf interessante Angebote zum S21 Ultra gestoßen.
Ich nutze bei Vodafone Kabelanschluss,Festnetztelefonie und Internet.
In den Angeboten werden Original Vodafone Smart XL Tarife angepriesen. Die zusätzlichen 5 GB Datenvolumen werden ausgewiesen.
Wie verhält es sich denn mit der jeweiligen monatlichen Grundgebühr? Die erscheint mir nicht als rabattiert angegeben. Kann ich dann im jedem Fall den Vertrag nachträglich über den Kundenservice zuordnen lassen und von 5,- Eur Rabatt monatlich ausgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dolomiti !

@Dolomiti  schrieb:
In den Angeboten werden Original Vodafone Smart XL Tarife angepriesen. Die zusätzlichen 5 GB Datenvolumen werden ausgewiesen.
Wie verhält es sich denn mit der jeweiligen monatlichen Grundgebühr? Die erscheint mir nicht als rabattiert angegeben. Kann ich dann im jedem Fall den Vertrag nachträglich über den Kundenservice zuordnen lassen und von 5,- Eur Rabatt monatlich ausgehen?

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um Angebote, die in der Tarifbezeichnung "mit Gigakombi" angeboten werden. Du vergleichst anscheinend das Angebot des Fachhändlers ohne Gigakombi mit dem mit Gigakombi und kommst zu dem Schluss, dass zwar die 5 GB extra aber kein 5€ Rabatt ausgewiesen wird.

Die angegeben Konditionen inkl. Gigakombi sind im Normalfall die endgültigen. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, das sich das über den "Umweg" über Vodafone ändert.

Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers, der z.B. in einem Smart L oder XL oft in der Variante ohne Gigakombi gewährt wird. 

Siehe dazu z.B. hier und hier

Dolomiti
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ttwa