Gigakombi Smart XL
schnickschnack2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich bin seit Ende März Inhaber eines Smart-XL-Tarifes und eines alten 3play Unitymediavertrages. Ich habe nun durch ca. 10 Anrufe im Laufe des Monats endlich meine Giga-Kombi aktivert bekommen. Dies mag auch mein Fehler gewesen sein, da ich immer über die normale Hotline (nicht Gigakombi), entweder zu den Kollegen aus dem Festnetz-Service oder Mobilfunk weitergereicht wurde, die scheinbar über die jeweils andere Seite nicht immer vollends informiert schienen.

In den verschiedenen Hotlines habe ich bis heute folgende vier Aussagen erhalten:

1. Sowohl Festnetz, als auch Mobilfunkvertrag werden jeweils 5€ günstiger

2. Der Smart XL sei nicht Gigakombi-Berechtigt

3. Im Bereich Festnetz wird die Mobile- und Euro-Flat gebucht, die Mobilfunkrechnung werde 10€ günstiger

4. (heutige Aussage) die 5€ Erlass auf den Grundbetrag der Mobilfunkrechnung wären nun gebucht, jedoch habe man im Smart-XL keinen Anspruch auf die 5GB Extra-Datenvolumen.

Hier fühle ich mich als Kunde extrem verwirrt und alleine gelassen. Es darf kein Vollzeitjob für mich als Kunde sein, Infos über Vorgänge einzuholen, die einheitlich geregelt und automatisiert ablaufen sollen und sicherzustellen, dass ich die, im von mir unterschriebenen Vertrag festgehatenen, Konditionen erhalte.

Nun habe ich als Vorteil für meinen Festnetzvertrag die Mobile und Euro-Flat gebucht bekommen, sowie die 5€ Erlass auf den Grundbetrag der Mobilfunkrechnung. Laut InfoDok 4510 Vodafone GigaKombi für Privatkunden sowie meinem unterzeichneten Vertrag, habe ich jedoch ebenfalls Anspruch auf die zusätzlichen 5GB Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi. Warum wird dies dementiert ?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @schnickschnack2 !

@schnickschnack2  schrieb:

Nun habe ich als Vorteil für meinen Festnetzvertrag die Mobile und Euro-Flat gebucht bekommen, sowie die 5€ Erlass auf den Grundbetrag der Mobilfunkrechnung. Laut InfoDok 4510 Vodafone GigaKombi für Privatkunden sowie meinem unterzeichneten Vertrag, habe ich jedoch ebenfalls Anspruch auf die zusätzlichen 5GB Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi. 

Die Gigakombivorteile bestehen genau aus den Vorteilen, die du beschreibst.

• 5€ Gigakombirabatt
  • Mobile & Euro Flat für den Festnetzanschluss
  • 5GB für den Mobilfunkvertrag

Du bekommst im Rahmen der Gigakombi die 5GB im Smart XL definitiv.

Siehe dazu im von dir verlinkten Infodok auf S.10:

Mehr anzeigen
"Wenn Sie die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS-L 2019,
Young M-L 2020, Smart L-XL 2017 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro
Monat fürs Surfen mit dem Smartphone, es sei denn Sie profitieren als Young M Kunde bereits von einem anderen Datenvorteil. Sie
können das zusätzliche Datenvolumen bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommen Sie es vollständig - und das solange Ihre GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS.

Wann hast du die SMS zur Aktivierung der Gigakombi erhalten? Die Schaltung der Vorteile erfolgt in mehreren Schritten. Wenn die SMS zur Gigakombi z.B. erst gestern kam, kann es daurchaus noch etwas dauern bis alles abgeschlossen ist.

Hallo ttwa2011,

danke für die schnelle Antwort und die endliche Klarstellung 🙂
Ich habe gestern eine Mail und eine SMS bekommen.
Die Mail enthielt eine Aktualisierung zu meinem Festnetzvertrag mit der angesprochenen Flat. In der SMS hieß es „ Lieber Kunde, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit.“ Auf die Aktivierung der Gigakombi wies hier nichts hin...

Außerdem seien die 5€ Rabatt ja bereits aktiviert laut Hotline-Mitarbeiter, die 5GB extra jedoch nicht...

@schnickschnack2 

Nachdem es mit der ersten email und SMS zur Einbuchung der Mobile und Eu Flat erst gestern losging, ist das alles aktuell noch nicht ungewöhnlich. Wie bereits geschrieben, erfolgt die Umsetzung in mehrere Schritten. Ich würde dir also raten, die nächsten 1-2 Tage abzuwarten und dann entweder hier im Thread Entwarnung zu geben, wenn alles passt  oder wenn nicht, wenn du Hilfe benötigst.

Weitere Anrufe bei der Hotline sind aus meiner Sicht nicht nötig.