abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Ehefrau Smart L
blaumsass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit Jahren eine Kabel Dsl Anschluss auf meinen Namen.

Nun ist meine Frau auch bei Vodafone mit ihrem Handyvertrag (smart L)

 

Bei Abschluss sagte man uns alle kein Problem solange Bankdaten (iban), Nachname und Adresse gleich sind ist man Gigakombi berechtigt. 

Den Vertrag von meiner Frau konnte ich auch im Kundenkonto hinzufügen. Leider aber ist der Gigakombi nicht aktiv. ( 5€ Gutschrift im Monat und 15 GB)

Auch von der Aktion Infodoku 4510 in der steht das man bis zu 6 Monate keine doppelten Handykosten hat finde ich nichts mehr. Auch wo ich das eingeben soll.

 

Auch die 100€ Startbonus finde ich nicht in der Mein Vodafone App.

 

Bitte um Hilfe (per Telefon schon versucht.... ohne Erfolg)

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @blaumsass !

 


@blaumsass  schrieb:

Hallo,

 

wir haben seit Jahren eine Kabel Dsl Anschluss auf meinen Namen.

Nun ist meine Frau auch bei Vodafone mit ihrem Handyvertrag (smart L)

Offensichtlich wurde der Vertrag über einen Fachhändler abgeschlossen. Besteht denn noch ein weiterer Vodafone Mobilfunkvertrag, der bereits mit dem Festnetzvertrag zu einer Gigakombi verknüpft wurde?

 

Nur wenn das nicht der Fall ist und alle sonstigen Voraussetzungen stimmen kann die Gigakombi eingebucht werden. Dies erfolgt nicht automatisch durch Hinzufügen des Vertrag in Mein Vodafone, sondern muss, falls nicht schon beim Abschluss bei Fachhändler beauftragt, aktiv über die Kundenbetreuung veranlasst werden.

 

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.

 


@blaumsass  schrieb:

Auch von der Aktion Infodoku 4510 in der steht das man bis zu 6 Monate keine doppelten Handykosten hat finde ich nichts mehr. Auch wo ich das eingeben soll.


 

Siehe dazu hier.

 


@blaumsass  schrieb:

Auch die 100€ Startbonus finde ich nicht in der Mein Vodafone App.

War dies Angebotsbestandteil des Fachhändlers? Hast du bei diesem, als deinen Ansprechpartner für diesen Abschluss, mal nachgefragt?

 

Hinweis am Rande:

Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der 5€ Rabatt des Fachhändlers. 

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 

Ob dies der Fall ist kann ebenfalls der Fachhändler beantworten.