Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 15:16
Hallo, im September 2018 habe ich einen Vertrag für Gigacube Max abgeschlossen, parallel einen neuen Handyvertrag Red XS. Der Handyvertrag tauchte in meinem Kundenkonto auf, der Gigacube Vertrag nicht, obwohl beide die gleiche Kundennummer haben und dadurch auch rabattiert wurden. Nun habe ich beide Verträge gekündigt und anschließend umgewandelt- Gigacube Max wurde Gigacube Flex und statt Red XS möchte ich CallYa 1 GB.
Ich will nicht ungeduldig sein, hätte nur gern endlich Ordnung in meinen Unterlagen.
08.09.2021 22:05 - bearbeitet 08.09.2021 22:06
Wenn du den Mobilfunkvertrag seinerzeit nur mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinterlegt hattest, wird der Gigacube-Vertrag nicht angezeigt.
Solange der alte Vertrag noch aktiv ist, solltest du den mit Kundennummer und Kundenkennwort hinzufügen, dann siehst du auch den Gigacube-Vertrag, wenn wirklich beide Verträge unter einer Kundennummer laufen. Ansonsten kennst du ja jetzt auch die Kundennummer bzw. Rufnummer vom Gigacube-Vertrag und kannst diesen separat zu MeinVodafone hinzufügen.
Ab dem Tag der Umstellung von Postpaid auf Prepaid (CallYa) bekommst du für diese eine neue Kundennummer, den Vertrag siehst du dann auch erst in MeinVodafone. Schalte übrigens das Handy am Abend vor der Umstellung aus oder setze es in den Flugmodus, damit sich bei der Umstellung von Post- auf Prepaid keine Schwierigkeiten ergeben. Du solltest übrigens auch alle Handy-Rechnungen und wichtige Dokumente vorher runterladen, nach der Umstellung hast du darauf keinen Zugriff mehr.
am 09.09.2021 08:04
Vielen Dank, Torsten. Das werde ich beachten - und hab gerade noch rechtzeitig gefragt, da der alte Handyvertrag morgen ausläuft.