GigaMobil Young M nächstes Jahr 28
NinaNasenbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey!

 

Ich weiß, die Frage wurde hier schon mehrfach über die Jahre gestellt. Trotzdem bin ich jetzt selbst nochmal drüber gestolpert und muss einfach nochmal nachfragen: Ich habe über WhatsApp ein Angebot für eine Rückgewinnung mit dem Tarif GigaMobil Young M bekommen. Ich werde nächstes Jahr im Oktober 28. In dem Vertrag werden mir die 15 Euro Young-Berechtigung unter dem Abschnitt "Monatliche Zahlungen" angerechnet, sodass die Endsumme höher ist, als mir bei WhatsApp geschrieben wurde. Bei WhatsApp schrieb mir der Kundenbetreuer dazu:

 

"Gut zu wissen: Auf der Vertragszusammenfassung findest Du 15 Euro Young Berichtigung. Du wirst diesen Betrag nicht zahlen, weil Du unter 28 Jahre Alt bist. Dieser Chat ist eine schriftliche Bestätigung für Dich."

 

In dem Vertrag steht: "Young-Berechtigung: Diese Zuzahlung entfällt, wenn und solange Young-Voraussetzungen erfüllt sind"

 

"Solange Young-Voraussetzungen erfüllt sind" impliziert für mich jetzt doch irgendwie, dass ich eventuell ab Oktober die 15 Euro drauf zahlen müsste? Finde es komisch, dass die Endsumme die 15 Euro enthält und diese nicht abgezogen wird, obwohl der Kundenbetreuer ja weiß, dass ich aktuell unter 28 bin? Auf Nachfrage dazu bei WhatsApp wurde mir nur auf meine davor gestellte Frage geantwortet, was mich noch misstrauischer macht. Es ist auch irgendwie anstrengend, dass es einfach keinen klar formulierten Satz von Vodafone dazu gibt. Auch bei dem InfoDok 100 und dieser Seite https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Young-Voraussetzungen.pdf ist das alles sehr schwammig formuliert. Deshalb wollte ich für meine Absicherung nochmal hier im Forum fragen.

 

Danke und liebe Grüße!

Nina

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NinaNasenbaer,

 

VF muss aus rechtlichen Gründen diese 15 € mit aufführen, gibt aber den Hinweis, dass dieser entfällt, sofern die Vorraussetzungen zum Youngtarif erfüllt sind. 

 

Sofern du beim Abschluss die Voraussetzungen erfüllst, bleiben diese für die MVLZ bestehen, auch wenn du innerhalb dieser das 27. Jahr (28) vollendet hast. So war das bisher immer. 

janniksudn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hast du Neuigkeiten dazu?

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem jnd zögere deshalb mit dem Vertragsabschluss.

Ich werde in einem Monat 28.

Und das Wort "solange" sagt für mein Verständnis eindeutig aus, dass der Vertrag 15€ teurer wird sobald man währen der Laufzeit 28 wird. Habe auch unterschiedliche Aussagen von Vodafone Mitarbeitern bekommen. Die einen sagen Preis bleibt die anderen sagen es erhöht sich. Was stimmr nun, wenn es nichtmal die Mitarbeiter wissen?

@janniksudn bitte unterlasse es jetzt überall tätig zu werden. In einem anderen Post habe ich dir dazu schon geantwortet.

Würde einfach nur gerne die Antwort / das Update direkt von der betroffenen Person hören. Dann ist es auch glaubhaft. Danke