Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2023 17:03
Hallo, ich möchte für meinen 18-jährigen Sohn, der bei uns noch im Haushalt lebt, den aktuellen Tarif GigaMobil Young M mit 60 GB + 5 GB für 13,99 € / Monat abschließen.
Voraussetzung 1 ist ja ein bestehender Vodafone Internet & Festnetzanschluß, dieser läuft auf meinen Namen.
Voraussetzung 2 ist das Alter bis 28 Jahren, welches natürlich hier nur auf meinen Sohn zutrifft.
Kann ich den Vertrag mit den o.g. Konditionen so für ihn unter meinen Namen abschließen ?
Das Häkchen bei "Ich möchte den Vertrag für mein Kind abschließen." muss ich ja vermutlich dann setzen
Falls ja, welche persönlichen Daten gebe ich beim Bestellformular ein ( seine oder meine ) ?
Danke schon mal für eure Hilfe
24.08.2023 18:30 - bearbeitet 24.08.2023 18:50
Hallo @Robin_2 !
Nein, dass ist nicht möglich. Der Vertrag kann nur bei Minderjährigen (darauf bezieht sich die Auswahlmöglichkeit per Klick) von einem Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden.
Sobald der Sohn volljährig ist kann nur er selbst Vertragsnehmer sein.
Von der Gigakombi kann dennoch profitiert werden wenn der berechtigte Festnetzvertrag (Siehe hier ab S.4) nicht schon bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft ist und der Nachnahme, Adresse und IBAN übereinstimmen über die abgebucht wird. Siehe hier.
Die Gigakombi kann, falls berechtigt, jederzeit (nachträglich) über einen der Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp,Facebook, oder Twitter beauftragt werden.