- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 17:27
Ich habe einen Vertrag für Telefon und Internet über Kabel den ich noch zu Unitymedia-Zeiten abgeschlossen hatte. Dabei handelt es sich um den Treueplus 2play 100.
Dazu habe ich kürzlich einen Mobilfunktarif Red XS mit vermeintlicher GigaKombi abgeschlossen.
Der Vertrag ist nun seit einer Woche aktiv und bisher ist keine Gigakombi gebucht. Erst über die Community bin ich darauf gestoßen, dass mein Internetvertrag möglicherweise gar nicht für die Gigakombi zulässig ist.
Ich habe den Vertrag über Logitel abgeschlossen und dort wurde leider nicht erwähnt, dass es manche Tarife gibt bei denen die Gigakombi ausgeschlossen ist. In dem InfoDok4510, das ich erst jetzt über die Community gefunden habe ist mein Vertrag nicht aufgeführt.
Heute habe ich mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert und dort wurde mir wieder versichert, dass alle Vodafone und Unitymedia-Tarife für die Gigakombi zulässig sind, hauptsache Telefon und Internet sind enthalten. Ich habe explizit erwähnt, dass ich den Tarif Treueplus 2play 100 habe, aber mir wurde versichert dass das zulässig ist.
Ich bin nun verunsichert. Was stimmt? Ist meine Kombination für die Gigakombi zulässig? Ich weiß von anderen, die zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben und schon längst den Gigakombi-Vorteil in der App sehen können.
Wenn Nein:
Warum sind manche wenige Verträge ausgeschlossen? Der Vertrag ist nicht günstiger als aktuelle Verträge mit ähnlicher Leistung, die aber berechtigt sind.
Kann ich meinen Internet-Vertrag in einen aktuellen Vertrag abändern lassen und damit die Gigakombi-Vorteile für den schon abgeschlossenen Mobilfunk-Tarif in Anspruch nehmen oder muss ich zwangsläufig den Mobilfunktarif stornieren? Die zugesicherten Konditionen für den Red XS bei Abschluss waren 4+2 GB Datenvolumen zu 14,99€ monatlich.
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 15:56
Ich wurde heute per SMS über die Aktivierung der GigaKombi benachrichtigt. Auch in der App ist jetzt der "GigaKombiVorteil" aufgeführt.
Damit hat es in meinem Fall zwei Werktage gebraucht bis es registriert wurde und damit ist hoffentlich alles erledigt.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 22:44
Auch für die alten UM-Tarife gilt: der Mindestpreis muss bei 29,99 € liegen. Allerdings ist der Treueplus 2play 100 tatsächlich nicht GigaKombi-berechtigt. Wechsel doch auf den Red Internet & Phone 100 oder 250 Cable U, beide Tarife sind berechtigt für die GigaKombi.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 10:00
Hi Torsten, danke für deine Antwort.
Wechseln wäre natürlich eine Option, mir ist nur nicht klar ob ich dann auch noch die gleichen Konditionen für den Mobilfunktarif bekomme zu dem ich diesen abgeschlossen habe.
Gibt es für den Wechsel eine gute Rufnummer an die ich mich wenden kann? Die Kundenberatung die ich über den Kontakt-Bereich auf der Vodafone-homepage erreicht habe hat mir eindeutig versichert, dass der Tarif Treueplus 2play 100 für die Gigakombi berechtigt sei und insofern habe ich kein großes Vertrauen dort eine gute Antwort zu bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 11:36
Hallo dasglück,
das glück schrieb: [...] mir ist nur nicht klar ob ich dann auch noch die gleichen Konditionen für den Mobilfunktarif bekomme zu dem ich diesen abgeschlossen habe.
das ist unabhängig vom Tarif des Kabel-Vertrages. Grundlage ist die GigaKombi ( die grds. basierend auf dem Mobilfunkvertrag immer feste Vorteile hat ) und eventl. Rabatte / Promos des Anbieters.
Denn pauschal komme ich beim Red XS 2020 SIM only mit regulär 29,99 Euro / Monat und 4 GB abzgl. bzw. zzgl. der GigaKombi-Vorteile mit 10 Euro Rabatt und 50% mehr Datenvolumen auf 19,99 Euro / Monat und 6 GB.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 12:33
Hallo Matthes,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann ist ein Tarifwechsel für mich am sinnvollsten. Ich habe 14,99 € angeboten bekommen und nehme an das ist ebendieser Rabatt des Anbieters von dem du gesprochen hast. Wenn der Rabatt mit einem neuen Festnetz- und Internetvertrag noch gilt ist ja alles okay.
An wen kann ich mich wenden um meine Optionen zu besprechen und einen Tarifwechsel zu veranlassen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 18:44
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, möchte ich euch auf dem laufenden halten:
Ich habe eben die Nummer für Kundenrückgewinnung/Vertragsverlängerung angerufen und dort konnte man meinen Vertrag zu sofort auf einen neuen Tarif umstellen. Am Preis hat sich nichts geändert und die Konditionen sind sogar geringfügig besser geworden.
Jetzt hoffe ich, dass auch die GigaKombi richtig erkannt wird. Wenn das soweit ist, schreibe ich es hier nochmal rein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2021 07:47
Das klingt doch bestens - danke für das zwischenzeitliche Update
Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du per SMS informiert. Dies kann allerdings u.U. bis zu 5 Werktage dauern.
Wir lassen den Thread noch offen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 15:56
Ich wurde heute per SMS über die Aktivierung der GigaKombi benachrichtigt. Auch in der App ist jetzt der "GigaKombiVorteil" aufgeführt.
Damit hat es in meinem Fall zwei Werktage gebraucht bis es registriert wurde und damit ist hoffentlich alles erledigt.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2021 00:01
Super, das jetzt alles geklärt wurde und funktioniert. Dann mach ich hier zu. Wenn du wieder mal Anliegen oder Fragen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.