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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nummer nicht vergeben nach Portierung seit über halben Jahr
JGN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn mich Jemand versucht anzurufen, ertönt nach merhmaligem klingeln: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", was äußerst irritierend ist für mich und für meine Anrufer. Auch wenn ich eine Kurznachricht verschicke ("ich kann gerade nicht") ertönt diese, offensichtlich falsche Aussage. Das Problem bestand seit Beginn der Vertragslaufzeit bei Vodafone nach erfolgter Portierung von O2.

 

Details:

Der Vertrag läuft seit Anfang des Jahres 2021 (iPhone Mini 12 mit aktuellstem OS). Es fand eine Portierung der Rufnummer statt (zuvor O2). Kann bei dieser etwas schiefgelaufen sein?

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JGN,

 

bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, ich schaue mir das dann gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Entweder es ist etwas schiefgelaufen oder es haben noch nicht alle Anbieter ihre Datenbank aktualisiert und routen daher beim Anwählen deiner Nummer immer noch ins Netz von O2.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JGN,

 

bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, ich schaue mir das dann gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@JGN Es wäre lieb, wenn du für andere ggfs. betroffene Kunden eine Rückmeldung geben würdest, wie die Lösung des Problems ausgesehen hat. Danach können wir hier dann auch zumachen. Danke.