GigaKombi XS 13,99 statt 29,99
Carlos_Prado
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor paar Wochen einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen (sieh anbei) aber auf der Rechnung steht als Basis Preis 29,99€ statt 13,99€, also ohne Vorteile.

Hotline Kollegen können es mir nicht erklären bzw. helfen und letztendlich (wenn keine Lösung dafür gibt) will ich den Vertrag widerrufen. 

7 Antworten 7
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Die 29,99 € sind der Basispreis. GigaKombi und 20 % Rabatt werden halt abgezogen. GigaKombi ist in der Regel erst ab der zweiten Rechnung mit dabei. 

Was wird denn alles in Rechnung gestellt und abgezogen?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist wird das nichts.

Screenshots von der Angebotsseite sind schön aber was steht im Vertrag.

Du hast angegeben - in der ersten Frage - das du bereits Internet & Festnetz hast - unter dem Hinweis 6 findest du dann den Hinweis zur Gigakombi.

Ist diese bereits gebucht? 

Falls Nein steht hier wie das ganze nachholen kannst

Hilfe | GigaKombi - Tarife (vodafone.de)

Ein Hinweis noch - die GK läuft nachträglich.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Carlos_Prado bist du denn überhaupt ein Neukunde oder hast du den Vertrag nur verlängert. Und wenn du keinen Internet&Festnetztvertrag hast bekommst du natürlich auch nicht die Gigakombi von 10 €. Das würde dann auch erklären warum du nicht auf die 13,99 € kommst die du dir errechnet hast.

Carlos_Prado
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Neukunde (Mobilfunk) aber hatte schon einen Festnetztvertrag bei der Vodafone.

Muss ich etwas unternehmen um den Kombivorteil zu aktivieren?Kabel plus Mobilfunk.jpgRechnung.jpg

Ja, Du müsstet Dich einmal an die Kundenbetreuung wenden und den Gigakombi auch auf Deinem Festnetzvertrag aktivieren lassen, wenn Du dies nicht schon getan hast.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

In dem Hilfeartikel steht die Nummer und ich geh mal davon aus da diese dich am schnellsten zum Ziel bringt

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#wie-buche-ich-die-gigakombi