1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Vorteil zugesagt, nicht gesetzt - Nacherstattung - an wen wie schreiben?
Harald21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

zum 27.11.23 habe ich über Verivox den Mobilfunkvertrag "GigaMobil 2022 XS ohne Smartphone" abgeschlossen, wegen des GigaKombi Preis-Vorteils, nachdem wir bereits seit über einem Jahrzehnt KabelBw/Unitymedia/Vodafone Kunde mit Kabelanschluss, TV & Telefon sind. 

Den GigaKombi Vorteil (-10€/Monat) haben wir umgehend telefonisch beim Vodafone Service beantragt. Nachdem klargestellt war, dass beide Verträge beim Ehepaar mit gleicher Kontonummer und Abbuchung laufen, wurde der GigaKombi Vorteil zugesagt. Die Bestätigung kam zuerst nicht - nochmals mit dem Mobilfunk Service hierzu telefoniert, Daten wurden mit dem Kabel-Service abgeglichen, GigaKombi Vorteil wurde wieder zugesagt und per SMS bestätigt. Aber nicht freigeschaltet! Auch nach einer Tarifumstellung Kabel/TV auf Giga Zuhause 100 & Giga TV Cable im Feb. 2024 gelang trotz Vorteil Zusage durch den Service die Freischaltung nicht, kein Kostenvorteil aus GigaKombi.

So ging dies über ca. 7 Anträge / Service Telefonate und Zusagen per SMS und Whatsapp, jedoch ohne Freischaltung, bis ca. Mai 2024. Ich gab gefrustet auf, meine Zeit in Warteschleifen und Service-Zusagen die nicht umgesetzt wurden zu investieren.

Zum 28.07.2025 rief ich nochmals den Telefon Service an, den GigaKombi Vorteil für den "Gigamobil XS" zu erhalten. Service sagte telefonisch zu, bestätigte per Vertragsänderung Email und PDF, und - tatschlich - schaltete den GigaKombi Vorteil ab 28.07.25 frei! Seit dem Zeitpunkt spare ich, aber nicht rückwirkend.

Nun die Frage:  An wen kann ich mich schriftlich / per Email wenden, um für die vergangenen 20 Monate seit erster Zusage den nicht umgesetzten GigaKombi Vorteil (20 x 10€) rückerstattet zu erhalten? Ich sende gerne "alte" Unterlagen als Beweis mit ein. Danke für jede Hilfe zur Rückerstattung und Kontakt Email zu einer Anfrage an Vodafone "Mobilfunk-Verwaltung" hierzu!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Harald21 

Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier. In deinem Fall bietet sich das Kontaktformular an. Versuchen kannst du es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

rückwirkend wird da nichts passieren, da hättest du "am Ball bleiben müssen"

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Harald21 

Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier. In deinem Fall bietet sich das Kontaktformular an. Versuchen kannst du es.

Harald21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ttwa2011,
Danke für den Link auf die Kontaktmöglichkeiten! Hier geht's eben nur mit Tobi weiter, der solchen Fall nicht versteht.
Der Link auf "Kontaktformular" ist das, was ich gesucht habe. Leider funktioniert die Seite "gerade nicht".   😞