1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Rabatt wird in meinem Vertrag nicht angeführt.
LisaMH
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe community, 

ich besitze bereits seit 2 Jahren einen laufenden Vertrag für Red Internet & Phone 100 DSL und habe nun einen Mobilfunkvertrag Red XS mit GigaKombirabatt gebucht. Anschrift, Name und Konto sind gleich (wurde auch über meinen Vodafone-Online-Account gebucht). Im per E-Mail zugesendeten Vertrag wird jedoch der monatliche Rabatt nicht beachtet und die Anschlussgebühr berechnet. Die Bestellnummer lautet XXXXXX 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: @LisaMH Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Bestellnummer entfernt.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LisaMH !

Bei der Gigakombi handelt es sich um einen Kombinationsvorteil, der gewährt wird, wenn sowohl ein berechtigter Festnetz- und Mobilfunkvertrag besteht. Entfällt zwischenzeitlich einer der beiden Verträge, entfällt auch der Vorteil.

Es ist deshalb nicht ungewöhnlich, dass der Vorteil nicht auf dem Mobilfunkvertrag aufgeführt wird.

Du erhältst ihn aber definitiv, wenn wie in deinem Fall berechtigte Tarife bestehen. Die Aktivierung kann ein paar Tage dauern. Nach der Aktivierung erhältst du eine entsprechende SMS.

@LisaMH  schrieb:

und die Anschlussgebühr berechnet.

Auch das ist korrekt. Siehe dazu in den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL
Aktion bis einschließlich 2. August 2021:
Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Hallo, 

beides besteht, ich sollte also Anspruch darauf haben. Dennoch ist jetzt genau geschehen was ich befürchtet habe: Mir wurde diesen Monat zusätzlich zu meinem Festnetz+Internet-Vertrag von 40 € auch noch 36,12 € für Mobilfunk abgezogen. Selbst ohne Gigakombi-Vertrag kann ich mir die 36,12 € nicht erklären. An wen kann ich mich nun wenden?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LisaMH,

ich schau gerne mal nach, was für Deine Vodafone-Nummer gebucht wurde und prüfe gerne auch die GigaKombi.

Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

- Deiner Vodafone-Nummer

- Deinem Kundenkennwort

- Deiner DSL-Kundennummer

- Deinem Vor- und Nachnamen

- Deiner kompletten Adresse

- Deinem Geburtsdatum

- Deiner Rückrufnummer

Uff - ist ja eine schöne Liste zusammengekommen Smiley (zwinkernd)

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Viele Grüße und genieß den Sonntag,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!