Chaos beim GigaDeal
Ingo80
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein totales Chaos bei meiner Vertragsverlängerung (nach vorheriger Kündigung) erlebt - dabei läuft doch gerade die Vertragsverlängerung besonders reibungslos.

 

Kurz zur Sache, als ehemaliger Mitarbeiter habe ich einen Family and Friends Tarif, daher 50% Rabatt auf den Basispreis. Dazu habe ich am 30.Juni den GigaDeal abgeschlossen, ein Samsung Galaxy S20 FE für 5€ anstatt 20€ monatlich. Alles in allem ein Top-Angebot, das muss ich zugeben.

 

Dann allerdings das böse erwachen, am 01.07 war die Aktion abgelaufen und meine Bestellung wurde abgelehnt. Leider ist der GigaDeal nun ausgelaufen und ich soll 15€ mehr bezahlen.  Die Hotline hat dabei einen unmöglichen Job abgeliefert, ich wurde von A nach B und zurück verwiesen, ein Mitarbeiter hat mir unterstellt das von mir gebuchte Angebot hat es nie gegeben - im PRinzip heißt das ja ich würde die Unwahrheit sagen, dann wurde einfach aufgelegt. Nach einem weiteren Anruf kam der Grund der Ablehnung heraus - ich habe an eine Packstation liefern lassen - es wurde angeblich ein xxx vermutet. Aber warum kann man den Kunden dann nicht kontaktieren und den Sachverhalt klären - oder nachträglich aus Kulanz eben jenes Angebot weiterhin einräumen.

 

Glaub da muss Vodavon noch an seinen Prozessen feilen - und an der Einstellung der Service Mitarbeiter. Wobei von Service da nicht wirklich die Rede sein konnte. Naja, so bleibt die Kündigung halt bestehen.

3 Antworten 3
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Kulanz würdest Du vielleicht bekommen wenn Du noch Mitarbeiter wärst. 😉

 

M.E. hat es VF mal was richtig gemacht, denn bei Packstationen können die TKU nicht "prüfen" ob wirklich der Kunde bestellt hat oder ob Unbekannte die Identität gestohlen haben. Hinterhertelefonieren müssen die Anbieter nicht.

Vodafone bietet in der Bestellmaske explizit die Auswahlmöglichkeit "Lieferung an Packstation" an. Wenn das nicht möglich ist - dann bietet man das nicht an. Aber wenn man es anbietet müssen solche Bestellungen auch bearbeitet werden.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ingo80,

 

ich wäre auch nicht begeistert, wenn meine Vertragsverlängerung so schief geht.

 

Bitte entschuldige.

 

Schick mir gerne eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer, Deinem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer.

 

Ich schau mir gerne an, was da passiert ist.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!