1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi erfordert Tarifwechsel?
Peterlis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community & Vodafone Admins,

 

ich hab vor einigen Wochen einen Vodafone Smart Entry Mobil Tarif über einen Drittanbieter gebucht. Heute startete der DSL Vertrag sodass ich gerne die Gigakombi einbuchen lassen wollte.

 

Die Kollegin am Telefon war leider sehr unsicher und musste nochmal prüfen, ob es bei gleicher IBAN mit abweichendem Vornamen möglich ist das einzubuchen. Als sie dann bestätigt hat das es ging, sollte ich per mail bestätigen, dass die Giga Kombi gebucht werden darf.

Nun kam die Bestätigung und für mich sieht das so aus, als hätte die Kollegin mir einen neuen Tarif gebucht. Aus meinem SmartEntry wurde ein Giga Mobil XS mit Basic Phone. Der Preis von 24,99 € inkl. Giga Kombi stimmt. 

Sofern das eine Tarifänderung war, wurde mir einfach 1 weiterer Monat aufgedrückt, da scheinbar die MVLZ laut neu startet, aber darüber würde ich ja hinweg sehen. Aber ich lese nirgends etwas von Tarifänderung. Für mich sieht das so aus, als wäre hier ein neuer Mobilfunk Vertrag abgeschlossen worden.

Kann mir das bitte jmd. schriftlich bestätigen, dass alles so stimmt wie es mündlich vereinbart wurde?

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peterlis  schrieb:

Gibt es hier einen Admin der sich das in Ruhe einmal anschauen könnte, ob das nun alles passt


nein, gibt es nicht, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10

Hallo,

 

das war ebenfalls mein Gedanke. Allerdings sehe ich nun im Kundenportal, dass unter meinem eingerichteten Login nun der Tarif gewechselt wurde. Sehe dort nun auch den XS Basic mit Phone mit 5GB. Demnach würde das so stimmen. 

Dann fehlt im Kundencenter nun aber noch der Nachweis der gebuchten Giga -Kombi durch Reduzierung des Grundpreises sowie die Zubuchung des Datenvolumens (aktuell nur noch 5GB!). 

Bei Vodafone ist das tatsächlich immer ein riesen Akt bis alles läuft. 

Gibt es hier einen Admin der sich das in Ruhe einmal anschauen könnte, ob das nun alles passt, damit ich nicht in 2 Wochen aus allen Wolken falle, wenn auf einmal eine zusätzliche Simkarte reinflattert oder ein zusätzlicher Vertrag abgerechnet wird und die Widerrufszeit bereits abgelaufen ist. 

Verstehe nicht, wieso man mir im SmartEntry (der als Giga Kombi kompatibel vermarktet wurde) nicht einfach die Kombi einbucht und fertig.

Update:

Nun habe ich eine e-mail als Bestellbestätigung erhalten in der zwar die Giga-Kombi aufgeführt wird, aber:

- Es werden nur 34,99 € für den Mobilfunktarif angezeigt (gebucht waren vorher Smart Entry zu 29,99€)

- Es müsste durch die Giga Kombi da eigentlich -10 € Gutschrift stehen - dort steht aber einfach "0,00 €"
- gebucht waren 20 GB die sich eigentlich wohl nochmal mit GigaKombi erhöhen sollten, jetzt sind es 5 GB im XS Tarif die sich laut Angabe um 50 % erhöhen, also nur 7,5 GB in Summe ?!


@Peterlis  schrieb:

Gibt es hier einen Admin der sich das in Ruhe einmal anschauen könnte, ob das nun alles passt


nein, gibt es nicht, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Oh das ging an mir vor. Ich danke dir. 

Ich kenne das noch von früher, dass das hier ein bisschen wie bei "Telekom hilft" war, wo man an kompetente Vodafone Kollegen gelangen konnte. Dann muss ich es nun doch nochmal auf anderem Wege versuchen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Peterlis Verträge die über einen Drittanbieter abgeschlossen werden unterliegen immer besondere Bedingungen. Du kannst unter Umständen mehr Datenvolumen bekommen aber dadurch bei der GIGAKOMBI nur 5 Euro anstatt 10 Euro. Das solltest du mal bei deinem Drittanbieter nachlesen. Der kommuniziert das aber immer so das es eigentlich klar ist. Du hast also durchaus bestimmte Vorteile dadurch.

Hallo Dieter,

 

das weiß ich ja. Darum ging es ja nicht. 

Ich hab nun scheinbar eine "echte" Vodafone Mitarbeiterin gefunden, die gerade versucht alles rückabzuwickeln. Die ist auch etwas verzweifelt, wieso überhaupt dieser Tarifwechsel angestoßen wurde, weil mit dem gebuchten "smartEntry" das alles problemlos möglich ist.

Hoffe das klappt jetzt dann endlich.

@Peterlis 

Hier ist immer wieder zu lesen gewesen, dass die Gigakombi mit dem Smart Entry von Samsung nicht gigakombifähig ist.

 

Der Tarif bei Samsung heißt "Smart Entry Spezial", oder? Eventuell schaust du dir die gültigen Kombinationen im InfoDok an. 

Hi,

 

nein der Tarif hat mit Samsung nichts zu tun, heißt nur „Smart entry“ und ist GIGA Kombi fähig (-5€), so hatte ich das ganze ja auch abgeschlossen. 

Zum Glück hab ich per Chat eine fähige Mitarbeiterin erhalten, die alles rückgängig gemacht hat. Ich hab nun wieder meinen ursprünglichen Tarif samt alter Verteagslaufzeit. Die GIGA Kombi ist nun eingebucht.

 

Ich hab diese Woche 3 Telefonate mit Vodafone geführt. Quasi alle waren voll von Fehlinformationen und hab mehr Ärger verursacht als geholfen.

 

ich hoffe, ich hab beim nächsten Problem wieder Glück einen „echten“ Vodafone Mitarbeiter zu erhalten.