Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2025 20:31
Hallo,
Mein Mobilfunkvertrag endet zum 19.4.
Kann ich den aktuellen Giga Kombi Vorteil vorzeitig entfernen lassen? Wenn ja wie mache ich das?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.04.2025 07:31 - bearbeitet 05.04.2025 07:35
@Finla also du hast einen Mobilfunkvertrag bei Vf genauso wie einen Internet/Festnetzvertrag .Auf diese beiden Verträge erhälst du den Gigakombivorteil in Höhe von 10 € mtl. Jetzt vermute ich mal das du über einen Drittanbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen hast der dir aber nach eigener Aussage nur 5 € bringt mit einem evtl. mehr an Datenvolumen. Was ergibt das für einen Sinn. Zumal du bei VF noch die Mobil&Euroflat kostenlos im Paket dazu hast die aber seit kurzem entfällt. Wenn der neue Vertrag über VF läuft hast du diese Flat nicht mehr da drin. Und je nachdem wie du telefonierst kann es schon teuer werden. Aber das mußt du selber entscheiden .
Und noch etwas. Du kannst die Gigakombi garnicht selber kündigen. Der läuft solange bis einer der Verträge ausgelaufen ist.
am 04.04.2025 21:45
@Finla warum möchtest du einen Vorteil vorzeitig entfernen lassen. Der entfällt automisch mit Beendigung des Vertrages. Was sind denn deine Gründe dafür.
am 04.04.2025 22:10
Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen bei dem ein Rabatt von 5€ monatlich mit einem Giga Kombi Vorteil gewährt wird. Das geht aber nicht, wenn der Vorteil bereits aktiv ist. Ich habe die Möglichkeit bekommen den Giga Vorteil entfernen zu lassen oder den Vertrag zu stornieren und neu abzuscgließen sobald der Vorteil entfällt. Option 2 finde ich aber sehr ungünstig weil ich dann nicht mehr erreichbar bin, bis ich die neue Karte mit dem Smartphone erhalte.
05.04.2025 07:31 - bearbeitet 05.04.2025 07:35
@Finla also du hast einen Mobilfunkvertrag bei Vf genauso wie einen Internet/Festnetzvertrag .Auf diese beiden Verträge erhälst du den Gigakombivorteil in Höhe von 10 € mtl. Jetzt vermute ich mal das du über einen Drittanbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen hast der dir aber nach eigener Aussage nur 5 € bringt mit einem evtl. mehr an Datenvolumen. Was ergibt das für einen Sinn. Zumal du bei VF noch die Mobil&Euroflat kostenlos im Paket dazu hast die aber seit kurzem entfällt. Wenn der neue Vertrag über VF läuft hast du diese Flat nicht mehr da drin. Und je nachdem wie du telefonierst kann es schon teuer werden. Aber das mußt du selber entscheiden .
Und noch etwas. Du kannst die Gigakombi garnicht selber kündigen. Der läuft solange bis einer der Verträge ausgelaufen ist.
am 05.04.2025 08:22
Ich wollte einen Vertrag mit einem Handy. Die Angebote von Vodafone fande ich nicht gut bzw. steht das Modell was ich gerne wollte auch gar nicht zur Auswahl, daher habe ich mich woanders umgesehen.
Danke für deine Hilfe, dann weiß ich Bescheid.