Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2025 12:26
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen neuen mobilfunkvertrag.ich wollte den giga Kombi Vorteil von dem alten Vertrag auf den neuen umbuchen da der unlimited Daten Vorteil auf dem neuen schon benötigt wird.
Leider hat mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon gesagt das sein nicht möglich.
Nun bin ich mir unsicher da ich hier im Forum oft gelesen habe das es durchaus möglich ist und es auch keine Probleme darstellt.
Hat sich da was geändert das es nicht mehr geht oder habe ich am Telefon jemanden mit einem schlechten Tag erwischt?
am 17.04.2025 12:29
Läuft denn der alte Vertrag noch, oder ist der schon beendet?
am 17.04.2025 12:32
Der alte Vertrag ist gekündigt aber läuft noch 2 monate.leider müsste ein neuer Vertrag her wo der giga Kombi Vorteil benötigt wird und deswegen wurde der alte nicht verlängert.
am 17.04.2025 12:35
Dann wirst du warten müssen, bis der alte abgelaufen ist. Dann meldest du dich beim Service, und lässt die Buchung beauftragen.
am 17.04.2025 12:44
Im schlimmsten Fall wird es so sein.aber da ich hier oft gelesen hätte es sei kein Problem und das die Umbuchung einfach zu machen sei,wollte ich nochmal nachfragen ob es denn noch machbar ist oder ob sich das geändert hätte.
am 17.04.2025 23:58
Ich habe in diesem Fall keine Ahnung, wenn du aber schon öfters gelesen hast, dass es möglich ist, würde ich einfach nochmal anrufen. Meine Erfahrung zeigt, dass mittlerweile viele Kundenberater schlecht geschult sind und vor allem bei so speziellen Fällen keine Ahnung haben.
am 18.04.2025 07:14
@Marrek22 es ist genauso wie @andreasabaad die gesagt hat. Abwarten bis der alte Vertrag abgelaufen ist und dann über den Kundenservice neu einbuchen lassen. Vorher geht es nicht.