Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 23:25
Hallo,
ich möchte einen Smart XL Tarif über Check24/Sparhandy abschließen. Sind alle Smart XL Tarife GigaKombi-berechtigt? Ich habe gesehen, dass Smart XL 2013 und 2017 berechtigt sind. Sind überhaupt noch andere Smart XL Tarife vorhanden?
Müssen dann außerdem beide Tarife zwingend über die gleiche IBAN laufen? Der Internetvertrag soll über das gemeinsame Konto von meinem Freund und mir laufen. Der Mobilfunktarif natürlich nur über mein Konto.
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2021 06:36
Hallo @Sonnentag11 !
Ja. Die aktuell abschließbaren Smart XL Tarife sind berechtigt.
Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.
Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):
Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):
Zur Restlaufzeitbefreiung siehe hier
Beachte:
Ein 24X5€ Aktionsrabatt den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über den Fachhändler erhältst , ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung. Das solltest du mit dem Fachhändler abklären.
Siehe dazu z.B. hier und hier.
@Sonnentag11 schrieb:
Müssen dann außerdem beide Tarife zwingend über die gleiche IBAN laufen? Der Internetvertrag soll über das gemeinsame Konto von meinem Freund und mir laufen. Der Mobilfunktarif natürlich nur über mein Konto.
am 06.08.2021 06:36
Hallo @Sonnentag11 !
Ja. Die aktuell abschließbaren Smart XL Tarife sind berechtigt.
Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.
Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):
Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):
Zur Restlaufzeitbefreiung siehe hier
Beachte:
Ein 24X5€ Aktionsrabatt den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über den Fachhändler erhältst , ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung. Das solltest du mit dem Fachhändler abklären.
Siehe dazu z.B. hier und hier.
@Sonnentag11 schrieb:
am 06.08.2021 09:27
Vielen Dank @ttwa2011 für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Bei Check24 wird so ein Aktionsrabatt (5€ x 24) angeboten, also entfällt der dann wohl tatsächlich mit der GigaKombi. Gut zu wissen, um das Angebot abwägen zu können.
Aber bei dem folgenden Angebot ist so ein Rabatt ja nicht dabei, oder? Dann müssten dort ja die 5€ runtergehen. Oder gilt das nicht für die Smart Young Tarife?
Vielen Dank im Voraus!