Fragen zur Türkei Flat (RB Prime+)
USK64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen! Ich habe mich bereits 2x per Kontaktformular und 2x telefonisch an Vodafone gewandt. Per Kontaktformular keine Rückmeldung und telefonisch, das lasse ich jetzt mal kommentarlos. Ich bin seit ca. 1 Monat Kunde und bin erschrocken, was für eine miserable Erfahrung ich, mit dem Kundenservice, machen musste. Ich hoffe darauf, zumindest hier eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten.

 

Dem Infodok 4614 kann ich entnehmen, dass ich wählen kann, zwischen der Flex-Variante und der Variante mit Laufzeit. Wähle ich die normale Variante, steht in der Vertragszusammenfassung, unter "Laufzeit, Verlängerung, Kündigung", folgendes: "Vodafone Türkei Flat hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündbar." Welche Vorteile bietet die Flex-Variante dann noch, wenn auch diese Option jederzeit kündbar ist. Oder handelt es sich hier um einen Fehler? Ich verlasse mich nicht auf das Infodok, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nicht gepflegt werden und oftmals keine aktuellen Informationen bieten. Ich könnte jetzt natürlich auch dreist sein und auf mein Recht bestehen, aber ich wollte das vorher einmal klären.

 

Desweiteren interessiert es mich zu wissen, wie es sich mit dem Datenvolumen verhält. Innerhalb der EU gilt ja, wie bekannt, fair usage, mit 80GB. "Datenroaming außerhalb der Türkei4 gemäß dem gebuchten Roaming-Tarif"

Diesen Absatz interpretiere ich so, dass es sich mit dem Roaming in der Türkei nicht wie innerhalb der EU verhält und ich das volle Datenvolumen meines Tarifs nutzen kann. "Datenroaming in der Türkei4, 6 gemäß dem gebuchten Red Business+ oder
Red Business Prime Tarif". In der Fußnote steht dann aber folgendes "In Tarifen mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen stehen zur Nutzung in der Türkei 80 GB zur Verfügung".

 

Also:

1) Wie ist die Mindestlaufzeit der "Türkei Flat (15€) "

2. Sind die 80GB aktuell oder gibt es keine Volumenbegrenzung?

 

 

2 Antworten 2
USK64
Daten-Fan
Daten-Fan

Bildschirmfoto 2024-05-24 um 13.39.31.jpeg

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Mindestlaufzeit für die Flex-Variante liegt bei 1 Monat, kostet aber auch 30 Euro pro Monat. Im Gegensatz hierzu ist die Türkei-Flat mit der 24monatigen Laufzeit für 15 Euro im Monat zu haben.

Eine Datenflat gibt es in keinem Business-Tarif für die Türkei, das Datenvolumen ist analog deinem Datenvolumen im EU-Ausland, wenn das die 80GB sind, dann passt es.

Siehe Infodok Seite 4 Erläuterung 1 wird ganz klar kommuniziert, wie die Laufzeiten und Kündigungsfristen sind etc.

Alles Weitere bequatscht du sinnvollerweise direkt mit dem Business-Support unter der Kurzwahl 1234...