Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 17:05
Liebe Vodafone Community,
aktuell habe ich noch einen laufenden Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone bis Mitte März.
Dieser ist bereits gekündigt und ich möchte voraussichtlich zu einem neuen Anbieter wechseln.
Generell gilt ja, dass man seine Rufnummer nicht von Vodafone mitnehmen kann, wenn man wieder bei Vodafone einen neuen Vertrag abschließt.
Bei mir könnte der zukünftige Anbieter (bzw. Marke) Otelo sein, jedoch ist Otelo ja eine Marke von Vodafone.
Wäre nun eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu Otelo möglich, oder nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch,
Blaupunkt14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2021 17:20
Hallo @Blaupunkt14 !
Ja, eine Portierung zu Otelo ist problemlos möglich.
Alternativ kannst du, solltest du bezüglich einer Vertragsverlängerung unschlüssig sein, deinen Vertrag zum Vertragsende vorerst auch auf Vodafone Callya umstellen lassen. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
am 04.02.2021 17:20
Hallo @Blaupunkt14 !
Ja, eine Portierung zu Otelo ist problemlos möglich.
Alternativ kannst du, solltest du bezüglich einer Vertragsverlängerung unschlüssig sein, deinen Vertrag zum Vertragsende vorerst auch auf Vodafone Callya umstellen lassen. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
am 04.02.2021 17:22
Vielen Dank für die Antwort.
am 04.02.2021 17:28