1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weshalb vorzeitige Vertragsverlängerung?
Morpho73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im August 2020 meinen Mobilvertrag verlängert und gleichzeitig auch in einen anderen Tarif gewechselt. Ich muß vielleicht dazu sagen, das ich auch schon lange Zeit Vodafone-Kunde bin.

Meine Frage wäre nun, weshalb wird mir in der "Mein Vodafone" App,, wie auch im Kundencenter ständig eine mögliche sofortige Vertragsverlängerung angeboten?

Mein Vertrag läuft doch aber schon bis 08/2022 ???

Bei der Umstellung im August 2020 habe ich auf ein neues Handy verzichtet....hängt das eventuell damit zusammen?

 

Viele Grüße und Danke schon mal, Kay

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast den Grund erfasst - du kannst -nach Ablauf einer (meines Wissens nach) 3-monatigen Sperrfrist- jederzeit aus einem SIM-only-Tarif wieder in einen Tarif mit Telefon(zuzahlung) wechseln und ein neues Gerät beziehen. Das verlängert den Vertrag natürlich ab Bezug um 24 Monate...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast den Grund erfasst - du kannst -nach Ablauf einer (meines Wissens nach) 3-monatigen Sperrfrist- jederzeit aus einem SIM-only-Tarif wieder in einen Tarif mit Telefon(zuzahlung) wechseln und ein neues Gerät beziehen. Das verlängert den Vertrag natürlich ab Bezug um 24 Monate...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Lieben,

 

freut mich, dass Dir @Morpho73 unser @reneroman helfen konnte.

 

Die Antwort ist richtig. Nach 3 Monaten kann man in einen Tarif mit neuem Smartphone wechseln. Deshalb wird es Dir angezeigt. 🙂

 

Da der Beitrag als gelöst markiert wurde, schließ ich ab. Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!