Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2023 07:13
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen. Dabei wird mir auf ihrer Seite angezeigt, wenn man einen Internet-Tarif bei Vodafone hat, dass man 39.99 € zahlen muss.
Über das Kundencenter wird mir aber ein Preis von über 79 € angezeigt. Was ist denn nun richtig?
MfG Holger
16.01.2023 12:28 - bearbeitet 16.01.2023 12:29
Hallo @Holsie-Sabsie !
@Holsie-Sabsie schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen. Dabei wird mir auf ihrer Seite angezeigt, wenn man einen Internet-Tarif bei Vodafone hat, dass man 39.99 € zahlen muss.
Korrekt. Im Rahmen der Gigakombi erhälst du in den Tarifen Gigamobil M und L u.a. unbegrenztes Datenvolumen und einen Gigakombirabatt von 10€ wenn du einen berechtigten Festnetzvertrag nutzt. Weitere 5€ wenn du auch einen berechigten Kabel TV Vertrag nutzt und noch von keinem Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung profitierst. Siehe dazu hier ab S.4.
Der Gigamobil M kostet regulär Sim Only 49,99€. Abzüglich 10€ Gigakombirabatt zahlst du 39,99€/Monat Sim Only.
@Holsie-Sabsie schrieb:
Über das Kundencenter wird mir aber ein Preis von über 79 € angezeigt.
Vermutlich wird dir dort u.A. der Tarif Gigamobil XL angezeigt. Dieser kostet regulär 79,99€ Sim Only und enthält bereits tarifseitig unlimitiertes Datenvolumen.
Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi steht dir zur Verfügung wenn berechtigte Tarife aktiv sind. Das unlimitierte Datenvolumen im Gigamobil XL unabhängig von einem einem aktiven Festnetzvertrag.
am 16.01.2023 12:50
@ttwa2011 schrieb:Hallo @Holsie-Sabsie !
@Holsie-Sabsie schrieb:Hallo,
Korrekt. Im Rahmen der Gigakombi erhälst du in den Tarifen Gigamobil M und L u.a. unbegrenztes Datenvolumen und einen Gigakombirabatt von 10€ wenn du einen berechtigten Festnetzvertrag nutzt. Weitere 5€ wenn du auch einen berechigten Kabel TV Vertrag nutzt und noch von keinem Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung profitierst. Siehe dazu hier ab S.4.
Der Gigamobil M kostet regulär Sim Only 49,99€. Abzüglich 10€ Gigakombirabatt zahlst du 39,99€/Monat Sim Only.
@Holsie-Sabsie schrieb:Über das Kundencenter wird mir aber ein Preis von über 79 € angezeigt.
Vermutlich wird dir dort u.A. der Tarif Gigamobil XL angezeigt. Dieser kostet regulär 79,99€ Sim Only und enthält bereits tarifseitig unlimitiertes Datenvolumen.
Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi steht dir zur Verfügung wenn berechtigte Tarife aktiv sind. Das unlimitierte Datenvolumen im Gigamobil XL unabhängig von einem einem aktiven Festnetzvertrag.
Ja richtig so wird es mir angezeigt, auch zu den von dir beschrieben Preisen, aber ich weiß halt nicht ob ich den Tarif zu 39.99 € buchen kann, da mir im Kundencenter ja nur ein Tarif zu 79.99 € angeboten wird
16.01.2023 13:17 - bearbeitet 16.01.2023 13:19
Du gehst hier auf die Angebotsseite für Mobilfunk, wählst den Gigamobil M aus und aktivierst den Schieber bei "Ich habe Internet&Festnetz". Dann werden dir die 39,99€ angezeigt und nach Klick auf "zum Warenkorb" kannst du dich mit deiner Mein Vodafone Login Daten einloggen.
Je nach Gebiet des Anschlusses kannst du entweder direkt online abschließen oder es wird dir eine Rufnummer zur Buchung angezeigt.
Sollte dir eine Rufnummer angezeigt werden kannst du alternativ trotzdem online buchen indem du den Schieber bei "Ich habe Internet&Festnetz" nicht aktivierst und die Gigakombi nachträglich über einen der Kontaktkanäle einbuchen lässt. Das ist jederzeit möglich wenn berechtigte Tarife bestehen.
am 16.01.2023 13:22
am 16.01.2023 13:24
Nein. Die Unterschiede beim XL zum M mit Gigakombi habe ich dir ja oben bereits aufgezeigt.
Du kannst wie beschrieben den Gigamobil M mit Gigakombi für 39,99€ buchen.
am 16.01.2023 15:29
Die Unterschiede zwischen XL und M hast du mir ja geschrieben und sind auch klar, aber selbst wenn ich im Kundencenter auf den M Tarif stelle, wird mir der dort zu einem nur mit 30 Gb Datenlimit und zudem mit dem Normalpreis zu 49.99 angezeigt.
Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Tarif dann für 39,99 € erhalte, bei Buchung über die von dir verlinkte Seite, oder im Nachhinein doch 49,99 € zahlen muss und zudem nur 30 GB Datenlimit habe.
Gruß Holger
am 16.01.2023 16:49
@Holsie-Sabsie schrieb:
Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Tarif dann für 39,99 € erhalte, bei Buchung über die von dir verlinkte Seite, oder im Nachhinein doch 49,99 € zahlen muss und zudem nur 30 GB Datenlimit habe.
Klick es doch einmal wie beschrieben über den Link durch. Das ist der offizielle normale Weg um als Festnetzkunde einen Mobilfunkvertrag mit Gigakombi online zu buchen. Die 39,99€ werden dir dort sogar angezeigt. Keine Sorge: Solange der Warenkorb nicht abgesendet wird passiert nichts.
Zur Gigakombi nochmals: Selbst wenn du den Mobilfunkvertrag ohne Gigakombi buchen würdest. Die Gigakombi ist als Kombinationsvorteil jederzeit einbuchbar. Auch nachträglich. Es kann also nicht passieren, dass du trotz eines berechtigten Festnetzvertrags die Gigakombi und deren Vorteile nicht erhälst.
am 16.01.2023 17:24
am 16.01.2023 17:44
Du machst dir unnötig zu viele Gedanken. Lass mal das "Kundencenter" (vermutlich meinst du Mein Vodafone) komplett gedanklich weg.
Wenn du oben über den Link auf die offizielle Seite von vodafone.de gehst folgt wie beschrieben ein Login in Mein Vodafone, wenn du online buchen kannst. Der Preis wird dir sehr transparent angezeigt. Hast du das denn mal jetzt probiert? Wie bereits geschrieben kann nichts passieren.
@Holsie-Sabsie schrieb:
....es wäre toll, wenn sich noch ein Mod darauf melden könnte und sich die Sachlage anschaut
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde dir, falls nötig und dir die Infos hier nicht ausreichen, zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.