Frage zu Red+ Partnerkarte(n) Datenvolumen
Flons
Digitalisierer
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Hallo zusammen,

ich habe mehrere (vermeintlich) blöde Fragen zu Red M und Partnerkart(n):

ich habe meinen Vertrag und 2 Partnerkarten verlängert (Hauptkarte ist jetzt Red M mit 20 GB , Partnerkarten jeweils Red+ Allnet mit je 10 GB).

Jetzt habe ich einer Partnerkarte 1 GB und der anderen 3 GB zugeordnet. Folglich müsste doch Partnerkarte 1 über ( bis zu) 11 GB verfügen dürfen und Partnerkarte 2 über (bis zu) 13 GB. So weit korrekt?

Und dann noch eine weitere Frage:

Welches Datenvolumen wird zuerst aufgebraucht? Das der jeweiligen Partnerkarte oder das (zusätzlich) zugeteilte Datenvolumen?

Und noch eine letzte Frage: um die SpeedGo Funktion dauerhaft zu deaktivieren hilft nur ein Anruf bei der Hotline 1212, oder? Per WhatsApp geht es nicht? Und muss dann jede "Karte" separat anrufen oder reicht es, wenn ich als Hauptteilnehmer dies tue? Kann ich das für alle 3 Karten veranlassen?

 

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag 😉

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ttwa2011
SuperUser
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Hallo @Flons !

 


@Flons  schrieb:

Jetzt habe ich einer Partnerkarte 1 GB und der anderen 3 GB zugeordnet. Folglich müsste doch Partnerkarte 1 über ( bis zu) 11 GB verfügen dürfen und Partnerkarte 2 über (bis zu) 13 GB. So weit korrekt?

Korrekt. Wie ich aus deiner Frage herauslese, scheint das bei dir aktuell nicht der Fall zu sein? Vermutlich ist das lediglich ein noch bestehender oder wieder aufgetretener Anzeigefehler, der das inkludierte Datenvolumen von 10GB nicht anzeigt. Siehe dazu hier.

 


@Flons  schrieb:

Welches Datenvolumen wird zuerst aufgebraucht? Das der jeweiligen Partnerkarte oder das (zusätzlich) zugeteilte Datenvolumen?

Zuerst das der jeweiligen Partnerkarte in Höhe von 10GB. Daran siehst du auch ob es sich um einen Anzeigefehler handelt. Wenn die Karten trotz Nutzung vorerst bei 1GB und 3GB bleiben, handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler. Siehe dazu ebenfalls hier.

 

Alternativ kannst du auch mal mit den Smartphones in denen die Red+ Allnet Sim eingelegt ist über das Mobilfunknetz den Quickcheck unter quickcheck.vodafone.de aufrufen. Was wird dort angezeigt?

 


@Flons  schrieb:

Und noch eine letzte Frage: um die SpeedGo Funktion dauerhaft zu deaktivieren hilft nur ein Anruf bei der Hotline 1212, oder? Per WhatsApp geht es nicht? Und muss dann jede "Karte" separat anrufen oder reicht es, wenn ich als Hauptteilnehmer dies tue? Kann ich das für alle 3 Karten veranlassen?


Du hast doch dort bei letzten Mal gute Erfahrungen gemacht. Smiley (zwinkernd) Es spricht nichts dagegen, dies per WhatsApp zu veranlassen. Das kannst du für alle Karten unter deiner Kundennummer zusammen machen. Dort kannst du ja auch nochmal wegen der Anzeige nachfragen. sollte sie fehlerhaft sein.

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3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
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Hallo @Flons !

 


@Flons  schrieb:

Jetzt habe ich einer Partnerkarte 1 GB und der anderen 3 GB zugeordnet. Folglich müsste doch Partnerkarte 1 über ( bis zu) 11 GB verfügen dürfen und Partnerkarte 2 über (bis zu) 13 GB. So weit korrekt?

Korrekt. Wie ich aus deiner Frage herauslese, scheint das bei dir aktuell nicht der Fall zu sein? Vermutlich ist das lediglich ein noch bestehender oder wieder aufgetretener Anzeigefehler, der das inkludierte Datenvolumen von 10GB nicht anzeigt. Siehe dazu hier.

 


@Flons  schrieb:

Welches Datenvolumen wird zuerst aufgebraucht? Das der jeweiligen Partnerkarte oder das (zusätzlich) zugeteilte Datenvolumen?

Zuerst das der jeweiligen Partnerkarte in Höhe von 10GB. Daran siehst du auch ob es sich um einen Anzeigefehler handelt. Wenn die Karten trotz Nutzung vorerst bei 1GB und 3GB bleiben, handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler. Siehe dazu ebenfalls hier.

 

Alternativ kannst du auch mal mit den Smartphones in denen die Red+ Allnet Sim eingelegt ist über das Mobilfunknetz den Quickcheck unter quickcheck.vodafone.de aufrufen. Was wird dort angezeigt?

 


@Flons  schrieb:

Und noch eine letzte Frage: um die SpeedGo Funktion dauerhaft zu deaktivieren hilft nur ein Anruf bei der Hotline 1212, oder? Per WhatsApp geht es nicht? Und muss dann jede "Karte" separat anrufen oder reicht es, wenn ich als Hauptteilnehmer dies tue? Kann ich das für alle 3 Karten veranlassen?


Du hast doch dort bei letzten Mal gute Erfahrungen gemacht. Smiley (zwinkernd) Es spricht nichts dagegen, dies per WhatsApp zu veranlassen. Das kannst du für alle Karten unter deiner Kundennummer zusammen machen. Dort kannst du ja auch nochmal wegen der Anzeige nachfragen. sollte sie fehlerhaft sein.

@Flons Hast du noch weitere Fragen oder können wir dann hier abschließen?

WhatsApp hat leider (noch) nicht funktionert. Der Thread kann aber trotzdem schon mal geschlossen werden. Vielen Dank!