Vertragsoptimierung
Ginko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community,

ich bin seit 25.06.1997 durchgehend ohne Unterbrechung Mannesmann bzw. jetzt Vodafone Kunde.
Gerne würde ich meinen jetzigen Vertrag optimieren derzeit

13GB Freivolumen + Gigadepot ***€ + ***€ Basispreisanpassung

1 Partnerkarte inkl. Rufnummer ***

Deezer Family 12,99€

1 Dauerhafte ***€ Gutschrift

Summe: ***

Gerne würde ich auf den RED M upgraden inkl. oben genannter Optionen und meiner beiden Telefonnummern.
Wichtig dabei wäre mir die dauerhafte Gutschrift von **

Ist hier Spielraum seitens Vodafone? Wenn ja kommt doch einfach auf mich zu.

Edit: @Ginko individuelle Konditionen entfernt, bitte nicht öffentlich posten. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ginko 

Du benötigst also für die Hauptkarte kein Smartphone. 

Dann kannst du im Red M zum Ende deiner aktuellen Mindestlaufzeit Sim Only verlängern.

Der Red M mit 20GB kostet regulär Sim Only 49,99€. Somit zahlst du regulär bereits 10€ weniger wie bisher.

Ein Red S mit 10GB kostet regulär Sim Only  39,99€.

Wann wurde die Red+ Allnet letztmals um 24 Monate aktiv verlängert?

Die Red+ Allnet 2015 kannst du falls sie sich aktuell in einer 12 monatigen automatischen Verlängerung befindet sofort, ansonsten zum Ende der Mindestlaufzeit eine Red+ Allnet Basic 2020 zu 15€ mit nur zuteilbarem Datenvolumen der Hauptkarte

oder

in eine Red+ Allnet 2020 zu 20€ mit 10GB eigenem Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte umstellen.

Was darüber hinaus möglich ist, musst du erfragen. Für ein individuelles Angebot kannst du dich hier kundig machen oder du fragst z.B. schriftlich über das Kontaktformular an. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ginko !

Wie ist jeweils die genaue bisherige Tarifbezeichung von Haupt- und Partnerkarte?

Geht es um einen Red M Sim Only? Bleibt die Partnerkarte weiterhin Sim Only?

Hast du auch einen Vodafone Festnetz bzw. Kabel TV Vertrag?

Wann endet die Mindesltaufzeit der Hauptkarte?

Wann endet die Mindestlaufzeit der Partnerkarte?

Ginko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hauptkarte:

Bezeichnung lautet "Red 2017 S"

laufzeitende 17.04.2022

Partnerkarte:

Bezeichnung lautet "Red+Allnet 2015"

laufzeitende unsicher tippe auf 11/2022

@Ginko 

Da bleiben noch einige der oben gestellten Fragen offen....Smiley (zwinkernd)

Ginko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stimmt. 
Auf die Fragen hab ich ehrlich gesagt keine Antwort. 
Also ich habe nur Mobilfunk und das soll auch so bleiben. 
Ich denke ich habe beiden Verträgen SIM only. Was auch immer das genau bedeutet.

@Ginko 

Die Tarifbezeichungen stehen in deinen monatlichen Rechnungen. Dort findest du auch die genauen aktuellen Laufzeiten. Sim Only bedeutet, dass du einen Tarif ohne Smartphone bzw. Smartphonezuzahlung nutzt.

Nachdem du aber hier einen Red S 2017 mit einem Preis von 59,99€ angegeben hast, scheint es ein Red S 2017 "mit Premium-Smartphone" (25€ Zuzahlungsstufe) zu sein. 

Deshalb die berechtigte Frage ob du mit oder ohne Smartphone verlängern möchtest. 

Ginko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Hilfe. 
Dann wie folgt copy Paste aus der letzten Rechnung. 
Hauptkarte: VF Red 2017 S mit Premium Sma

Partnerkarte: VF Red+ Allnet 2015 o. Smartph

Wobei ich auf der Hauptkarte kein Smartphone brauche 

@Ginko 

Du benötigst also für die Hauptkarte kein Smartphone. 

Dann kannst du im Red M zum Ende deiner aktuellen Mindestlaufzeit Sim Only verlängern.

Der Red M mit 20GB kostet regulär Sim Only 49,99€. Somit zahlst du regulär bereits 10€ weniger wie bisher.

Ein Red S mit 10GB kostet regulär Sim Only  39,99€.

Wann wurde die Red+ Allnet letztmals um 24 Monate aktiv verlängert?

Die Red+ Allnet 2015 kannst du falls sie sich aktuell in einer 12 monatigen automatischen Verlängerung befindet sofort, ansonsten zum Ende der Mindestlaufzeit eine Red+ Allnet Basic 2020 zu 15€ mit nur zuteilbarem Datenvolumen der Hauptkarte

oder

in eine Red+ Allnet 2020 zu 20€ mit 10GB eigenem Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte umstellen.

Was darüber hinaus möglich ist, musst du erfragen. Für ein individuelles Angebot kannst du dich hier kundig machen oder du fragst z.B. schriftlich über das Kontaktformular an. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.