Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 17:57
Seit Samstag beherberge ich in einer privaten Unterkunft 5 ukrainische Flüchtlinge. Leider ist es auf die Schnelle nicht möglich die Unterkunft mit einem Festnetzanschluss für W-Lan zu versehen. Also am Samstag kurze Google Recherche. Vodafone-Hotline angerufen und einen kostenlosen Giga-Cube und 5 kostenlose Call-ya Simkarten bestellt auf meinen Namen und an meine Adresse. Hinweis der Hotline-Mitarbeiterin: "Wir rufen Sie noch zurück und dann bekommen Sie die Sachen zugeschickt!" Ich war begeistert!!! Super!!! Unbürokratisch und einfach! Am Sonntag und Montag kein Rückruf!!! Heute um ca 17.00 klingelte mein Handy! Auskunft der Fachabteilung: " Wenden Sie sich an irgendwelche Hilfsorganisationen!"
Kein Hinweis welche Hilfsorganisationen die Verteilung übernehmen... nichts!!!! Tolle Hilfe!!!! Mich sieht Vodafone bei solchem Geschäftsgebaren nie wieder!!!! Ich wollte nur meinen Flüchtlingen helfen, und werde abgewimmelt als wolle ich hier wen **piep**en!!!! Danke für nichts!!!!
H. Grube
am 09.03.2022 15:15
Hallo H_Grube,
danke, dass Du hilfst.
Leider sind sowohl die GigaCubes, als auch die SIM-Karten vergriffen. Wir überprüfen gerade die Freigabe weiterer Karten.
Hast Du Dich schon an die Hotline für Soforthilfe gewendet? Es ist die 0800 5054745.
Viele Grüße
Heike
am 04.05.2022 16:15
Hallo
leider die gleiche Erfahrung gemacht.
Wir haben ebenfalls 5 Flüchtlinge in einer Wohnung aufgenommen.
Gigacube wäre toll - die Flüchtlinge wollen Internet.
Bin ebenfalls abgewimmelt worden - man müsste einen mehrjährigen Vertrag abschließen.
Die oben genannten Cubes gibt es scheinbar nur für Flüchtlingsheime.
Danke
woolie
am 05.05.2022 14:47
Hallo woolie,
puh ,das ist natürlich blöd =(
Damit wir sovielen Flüchtlingen wie möglich helfen , arbeiten wir primär mit Hilfsorganisiationen und dadurch direkt mit den größeren Flüchtlingsheimen zusammen.
In über 700 Vodafoneshops geben wir aber kostenlose Callyakarten aus. Mit 30 Euro Startguthaben und 1000GB pro Monat.
Schau doch mal in den Shopfinder , was der nächstgelegene Vodafoneshop bei Dir ist.
Sicherheitshalber ggf. vorher mal anrufen, ob noch Simkarten vorrätig sind.
Wichtig: Die Karten werden nur persönlich an die Flüchtlinge ausgegeben - es ist die Legitimation durch den Ausweis erforderlich.
LG,
Andre
am 05.05.2022 18:11