Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 17:40
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Ich habe am 17.04.2022 einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. Da ich bereits Internet und Telefon Kunde bin konnte ich den GigaKombi-Rabatt nutzen.
Im Bestellvorgang wurde mir eine monatliche Gebühr von 20,99€ angezeigt.
Dieser setzt sich zusammen aus:
Basis Preis: 39,99 EUR
GigaKombi-Rabatt: -10,00 EUR
Aktionsrabat 30%: -09,00 EUR
Jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und die 10€ GigaKombi-Rabatt sind nirgendwo aufgeführt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
am 05.05.2022 22:04
Hallo @Nordstern1 !
Hast du bereits SMS/emails zur Einbuchung der Gigakombi (Rabatt, Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite etc,) erhalten?
Wenn ja:
Dann sieht es mit der Einbuchung schon mal gut aus. Möglicherweise hat sich dann nur etwas mit der Rechnungserstellung überschnitten. Zudem ist zu beachten dass der 10€ Gigakombirabatt immer nachträglich gewährt wird. Also für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet. Auf der ersten Rechnung erscheint deshalb (wenn Gigakombi aktiv) im Normalfall nur anteilig der 10€ Gigakombirabat für den Zeitraum ab Aktivierung bis zum Ende des Rechnungszeitraum.
Wenn hast du SMS erhalten?
Wann endet laut Rechnung dein individueller Rechnungszeitraum?
Wenn nein:
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.