1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzvertrag um mobilfunkvertrag erweitern
Anja671
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren bei Vodafone einen Festnetz/Internetvertrag und dafür eine Kundennummer. Nun wollte ich ein Handy, das vorher über O2 lief mit in diesen Vodafone Vertrag übernehmen. Eigentlich hat nichts von beidem richtig funktioniert. Stattdessen habe ich einen neuen weiteren Vertrag bekommen mit einer neuen Handy-und Kundennummer, obwohl mir telefonisch zugesagt wurde, dass ich den alten Vodafonevertrag mit der alten Handynummer quasi erweitern könne. Die Handynummer mit rüberzunehmen, scheint nun doch nach erneutem Anruf und Nachfrage zu funktionieren, aber leider habe ich nun zwei Kundennummern für zwei Verträge. Das fühlt sich ein wenig nach *** an. Was kann ich tun?

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast immer 2 Kundennummern, je eine für deinen Mobilfunkvertrag und eine zweite für deinen Festnetzvertrag. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

Zudem erhältst du zuerst immer auch eine neue Mobilfunknummer, auf die dann deine gewohnte Rufnummer - bei dir von O2 - portiert wird.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Anja671,

 

hier hat ja Gr3g schon alles beantwortet. 🙂 Kann ich dann hier hinter uns zumachen?

 

Schönes Wochenende

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!