PUK benötigt
VB09
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zusätzlich zu meinem Festnetzvertrag letzte Woche einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun bin ich im Urlaub und mein Handy hat sich abgeschaltet. Die PIN vom neuen Vertrag hab ich mir natürlich nicht notiert, sodass ich das Handy nun nicht entsperren kann. Entsperren mit PUK ist auch nicht möglich, da ich diese auch nicht notiert habe und in MeinVodafone ist nur mein Festnetzvertrag hinterlegt, aber nicht Mobilfunkvertrag. Den Vertrag kann ich aber nicht hinzufügen, weil ich das Kunden-Kennwort nicht kenne, ist jedenfalls nicht das Kennwort des Festnetzvertrages. Die Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich mein Handy ja nicht entsperren kann. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit die SIM zu entsperren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VB09 !

 

Wurde der Mobilfunkvertrag direkt (online) über Vodafone abgeschlossen?

Im Normalfall legt man das Kundenkennwort selbst fest. Ist dir dieses selbst festgelegte Kundenkennwort 1 Woche nach Abschluss nicht mehr bekannt?

 

Weitere Möglichkeit:

Hast du dich zuvor bereits über das Mobilfunknetz in die Mein Vodafone App eingeloggt?

Dann sollten die Logindaten weiterhin automatisch hinterlegt sein. Somit könntest du dich auch über WLAN in die App einloggen und in der App unter "Meine Sim Karte"den die SuperPin/PUK anzeigen lassen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf wegen des PUK haben, würde ich mich z.B. über WhatsApp, Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. Möglicherweise kannst du dich dort auch alternativ legitimieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VB09 !

 

Wurde der Mobilfunkvertrag direkt (online) über Vodafone abgeschlossen?

Im Normalfall legt man das Kundenkennwort selbst fest. Ist dir dieses selbst festgelegte Kundenkennwort 1 Woche nach Abschluss nicht mehr bekannt?

 

Weitere Möglichkeit:

Hast du dich zuvor bereits über das Mobilfunknetz in die Mein Vodafone App eingeloggt?

Dann sollten die Logindaten weiterhin automatisch hinterlegt sein. Somit könntest du dich auch über WLAN in die App einloggen und in der App unter "Meine Sim Karte"den die SuperPin/PUK anzeigen lassen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf wegen des PUK haben, würde ich mich z.B. über WhatsApp, Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. Möglicherweise kannst du dich dort auch alternativ legitimieren.

Ja der Vertrag wurde online abgeschlossen und bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich dasselbe Passwort wie für den Festnetzvertrag genutzt habe, das ist es aber nicht. Weiß sonst aber kein anderes Passwort welches ich bei Vodafone benutzt habe. In der MeinVodafone App habe ich mich bisher noch nicht eingeloggt. Bisher immer nur im Browser.