Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2023 19:12
Hallo,
ich möchte eine Festnetzrufnummer aus dem gleichen Ortnetz in meinen bestehenden Kabel Vodafone Vertrag übernehmen. Aktuell gehört sie meinen Eltern mit noch ungekündigtem Telekom Standard-Anschluss.
Wie kannich das angehen?
Vielen Dank
am 30.10.2023 21:00
@ar144 eine Rufnummern portionierung musst du im Regelfall bei vodafon beantragen, allerdings... muss ich darauf hinweisen, das du eine Rufnummern portionierung nicht beantragen kannst, sofern der Vertrag von deinen Eltern noch eine Mindestlaufzeit haben oder du schon 3 Rufnummern bei deinen eigenen Anschluss geschaltet bekommen hast, da bei einem Standard Kabel Vertrag ohne weiteres nur 3 Rufnummern möglich sind und es einen erheblichen Aufwand bedeuten würde, den Vertrag deiner Eltern bei der Telekom zu kündigen und eine Rufnummern portionierung zu beantragen, und die Rufnummern portionierung geht nur, wenn du nur eine Rufnummer von Vodafone hast und selbst bei den Fall, das du nur eine Rufnummer hast, dann kannst du nur noch 2 Rufnummern bei Vodafone zum Vertrag als portionierung Auftrag übernehmen... dies alles bedeutet, das deine Eltern einwilligen müssen, das Vodafone deren Vertrag mit der Telekom kündigen und die Rufnummern übernehmen dürfen, um diese dann in deinen Anschluss aktivieren zu können.