abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vofdafone ZuHause Festnetzflat, kleins Prdukt mit riesigen Problemen
bellflower
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, ich habe Problem mit dem Produkt Vodafone zuHause FestnetzFlat,

es handelt sich hier ja um einen Mobilfunkanschluß mit einer Festnetznummer ( Homezone)

die beliebig geändert werden kann. Der Anschluß wurde 2019 aktiviert, im Vodafone Shop wurde

auch gleich die Adresse für die Homezone aktiviert ( Festnetzrufnummer kam auch kurzfristig ) die nicht gleich der Wohnhaft ist, alles gut.

Nun musste ich 2024 die Homezone umswitchen da sich die Stadt geändert hat ( also neue Festnetznummer ), kann man selber machen via Portal, wenn man diese homezone monatlich ändert ist es kostenpflichtig, auch ok. Neue Festnetznummer kam auch und der Anschluß war voll funktionstüchtig, tolle Sache dachte ich bis.............. .

Mit dieser Aktion bekam ich Nachricht von vodafone ich solle eine Meldebescheinigung schicken das ich auch in der neun Homezone Adresse auch gemeldet bin sonst droht eine deaktivierung des Anschluß.

Meine Wohnhaft ist immer noch dort wie zuvor ( 2019 ) nur die Homezone hat gewechselt. Eine Anfrage bei der Kundenbetreuung brachte folgendes Ergebnis:  Nix machen, Meldebescheinigung würde ja nicht funktionieren, da ich als Anschlußinhaber immer noch gleiche Wohnhaft habe in Stadt X nur Homezone geändert was ja monatlich möglich ist, es wird nix passieren.

Pustekuchen, nach nun drei Monaten  änderung der Homezone  kam nun eine Mail von Vodafone das der Anschluß deaktiviert wird weil keine Meldebescheinigung erfolgte.   …… keiner weiß wie es geht bei der Kundenbetreuung….

Wäre schön wenn jemand helfen kann….

MfG

bellflower

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst die HomeZone nicht einfach irgendwo hinlegen, sondern die muss schon dort sein, wo du auch wohnhaft bist.

Einfach mal ein "HomeZone für Stadt B eintragen", wenn man aber in Stadt A wohnt und den Vertrag nutzt, geht nicht.