1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung eSIM oder SIM Karte wenn das iPhone verschenkt werden soll?
Egooktamuck
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meinen Vertrag samt neuem iPhone verlängern. Das Telefon will ich verschenken. Meine Frage, im Warenkorb kommt die Frage nach eSIM oder SIM Karte. eSIM läuft bereits auf meinem aktuellen iPhone und soll natürlich auch so bleiben und nicht auf das neue Telefon per Pushverfahren erfolgen. Kann ich dann einfach mit SIM Karte bestellen und die SIM Karte in den Tiefen meiner Ablage verschwinden lassen, ohne das meine aktuelle eSIM davon irgendwie betroffen ist? Oder kommt es da zu irgendwelchen Problemen? PS: Der Tarif ist geringfügig anders (alt:red M neu:GigaMobil M) Vielen Dank im Voraus und LG

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Egooktamuck  schrieb:

eSIM läuft bereits auf meinem aktuellen iPhone und soll natürlich auch so bleiben und nicht auf das neue Telefon per Pushverfahren erfolgen. 


du möchtest das iPhone inklusive Vertrag verschenken für den du dann weiter die Kosten trägst?

Nein, nur das neue Telefon. Vertrag läuft auf meinem alten Telefon weiter.

@Egooktamuck 

Wie du hier unter „So aktivierst du deine esim“ entnehmen kannst gilt esim Push bei Onlinebestellungen von Neukunden,

 

Du machst als Bestandskunde eine VVL. Wenn du weiterhin die esim nutzen möchtest, solltest du auch esim auswählen.

Das Profil bleibt im Normalfall unverändert auf deinem Smartphone, wenn du darin nichts aktiv änderst. Das esim Profil kannst du jederzeit auf dem bisherigen Smartphone löschen und dann neu auf einem anderen Smartphone installieren falls nötig. Zwischen IPhones geht die Übertragung wie hier beschrieben falls irgendwann nötig.