1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender 200€ Bonus Rufnummermitnahme
curuba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei handytick einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde mit einem 200€ Bonus bei einer Rufnummermitnahme geworben. Ich habe zum 03.05.2024 eine Portierungsbestätigung beim alten Anbieter erhalten und zum 10.05.2024 meine Rufnummer bei Vodafone übernommen. Bislang habe ich keinerlei Bonus gutgeschrieben bekommen. Sparhandy verweist mich zu Vodafone und der externe Kundenservice der für Vodafone arbeitet, verweist mich auf Sparhandy oder gibt mir komplett falsche Telefonnummern für angebliche Experten. Was kann ich nun tun? I

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @curuba,

siehe die Antwort hier

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @curuba !

Die Bedingungen sind wie folgt:

Mehr anzeigen
"200 € Wechselbonus
Aktion ab 25.04.2024 bis 30.06.2024: Erhalte 200 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich. Die nachträgliche Portierung kannst Du online über Vodafone Shop oder telefonisch bei Vodafone unter 12 12, nach Erhalt Deiner SIM-Karte beantragen."

Die Gutschrift erfolgt auf der monatlichen Rechnung. Du schreibst, dass die Portierung am 03.05.24 bestätigt wurde. Die 28 Tage sind somit am 31.05. erreicht gewesen.

Wie ist dein individueller Rechnungszeitraum (siehe dazu in einer bereits erhaltenen Rechnung)?

Vermutlich hast du noch keine Rechnung erhalten, die den Zeitraum rund um den 31.05. abrechnet.

Somit solltest du einfach entsprechend der Bedingungen die Rechnung abwarten. Einen Handlungsbedarf sehe ich aktuell nicht.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du auf der beschriebenen Rechnung keine Gutschrift finden und deshalb weiteren Klärungsbedarf haben würde ich mich dann über einen der schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B WhatsApp oder SMS

an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt im Chat schriftlich klären.