Fehlende Gutschrift
Corv77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits 🙂

 

Ich habe am Blackfriday über die Bestellhotline einen neuen Vertrag (Handy + Young M) abgeschlossen. Die nette Verkäuferin ist für mich sogar noch zusätzliche 5 Euro monatlich runter gegangen - statt 34,99 ab dem 7. Monat (Gigakombi und Geräte-Rabatt schon drin), müsse ich ab dem 7. Monat nur 29,99 € mtl. zahlen. Das steht (inklusive Vodafone Secure Net) auch so in meiner Vertragszusammenfassung. Im Vertrag selbst taucht das aber nicht auf und alle Kundenberater:innen konnten die Gutschrift auch nicht finden. Deshalb hat mir ein Berater gesagt, ich solle per Kontaktformular Vodafone informieren und auch die Vertragszusammenfassung mitschicken.

 

Eine andere Kundenbetreuerin sagte mir auch, ich solle den Vertrag erstmal nicht unterschreiben und zurückschicken, bis das geklärt ist - sie vermerke das auch in meinem Konto.

 

Gestern rief ich dann nochmal an und ein Betreuer sagte mir, dass mein Anliegen bewilligt sei und ich darüber normalerweise schriftlich eh nicht informiert werden würde. Ich müsse den Vertrag pünktlich einreichen.

 

Heute dann wieder ein Gespräch mit einem Kundenbetreuer, der zuerst keine Einsicht in mein Anliegen hatte und meinte, ich würde da noch per Mail benachrichtigt werden, inwieweit ich den zusätzlichen Rabatt bekomme. Das würde aber noch so schnell geschehen, dass ich den Vertrag pünktlich abschicken könne.

 

Was stimmt denn jetzt?🥺 

2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corv77,

 

wenn Du einen Nachweis über die Zusage vorliegen hast, wird das auch so umgesetzt. Im Falle eines Widerrufs greift die Zusage dann jedoch nicht mehr. Hattest Du Dich hierzu schon schriftlich übers Kontaktformular an uns gewandt?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort!

 

Also es steht in der Vertragszusammenfassung nirgendwo n zusätzlicher Rabatt drin (bzw. Ich glaub sie hat die 5 Euro Rabatt auf die Smartphonezuzahlung einfach 2 mal vermerkt) - aber unten wird ja zusammengerechnet, was man für die einzelnen Monate zahlen muss. Und ab dem 7. Monat sollen das 30,98 (-VSN 29,99) sein. Im Gespräch selbst hat die Beraterin mir den Rabatt aber auch zugesichert.

 

Ja habe mich diesbezüglich schon per Kontaktformular an euch gewandt und die Vertragszusammenfassung auch angehängt.

 

Mir geht es grad vor allem darum, dass ich ungern einen Vertrag unterschreibe und zurückschicke, in dem dieser Rabatt nicht aufgeführt ist - vor allem nicht, wenn ich noch keine Rückmeldung dazu bekommen habe 😞

Mir wurde als Frist für die Einsendung der 21.12. genannt - deshalb drängt es langsam.