Family & Friends Störung
SaSu-1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es derzeit ein Problem mit dem Family & Friends Portal? Seit Samstag versuche ich über die Einladung auf die Seite zu kommen, allerdings lädt die Seite in endlosschleife, sodass der Vertrag nicht erneuert werden kann.

Freundliche Grüße

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SaSu-1337 !

Bestand denn der Friends&Family Vorteil bereits zuvor?

Wenn ja, erfolgt eine Vertragsverlängerung wie in der ursprünglichen Einladung angegeben ohne neuen Einladungslink direkt über Vertragsverlängerung.

Ansonsten hilft noch ggf. den Warenkorb, Cache, Cookies, Verlauf zu löschen und sich vor einem erneuten Versuch aus Mein Vodafone auszuloggen oder einen anderen Browser zu probieren.

Ja der Vorteil bestand schon vorher, bis jetzt musste ich immer über Family&Friends den Vertrag verlängern, hat auch bei einem Vertrag bereits funktioniert. Wie aber schon erwähnt funktioniert das laden der Seite nicht fehlerfrei, getestet mit mehreren Geräten und verschiedenen Browsern. Vielleicht gibt es ja derzeit eine technische Störung?

@SaSu-1337 

Du hast oben geschrieben über die Einladung auf die Seite zu kommen...

Wenn du bereits Family&Friends Kunde bist geht die VVL nicht über eine (neue) Einladung sondern über die oben verlinkte Seite als allgemeine Vertragsverlängerung oder z.B. auch über "Mein Vodafone" bzw. App, "Mein Tarif" . Du wirst automatisch in den Family&Friends Bereich weitergeleitet.

Hast du das probiert?

Das stimmt so aber nicht. Ich habe am 18.01.24 noch über den F&F Link den 1. Vertrag verlängert und dieser war auch schon ein F&F Tarif.

Als ich über "Mein Tarif" gegangen bin, wurde mir kein Rabatt abgezogen und hätte den vollen Preis zahlen müssen. 

Wenn mir dann aber nicht beantwortet werden kann, ob es ein technisches Problem gibt, dann muss ich mich wohl an wen anderes wenden. Wenn es kein bekanntes technisches Problem gibt, könnte man das ja zumindest schreiben.

@SaSu-1337 

Zunächst: Anscheinend scheint dir nicht klar zu sein, dass du in einem "Kunden helfen Kunden" Forum schreibst. (Siehe zu den Änderungen hier.) Wenn sich hier ein anderer Kunde die Mühe macht dir zu helfen, ist dein negativer Unterton im letzten Post etwas deplatziert.

Ansprechpartner zu allen Fragen zu F&F ist ansonsten im Normalfall der oder die Mitarbeiter/in der/die dich eingeladen hat und alle Themen zu F&F mit der entprechenden internen Abteilung klären kann.

@SaSu-1337  schrieb:

Das stimmt so aber nicht. Ich habe am 18.01.24 noch über den F&F Link den 1. Vertrag verlängert und dieser war auch schon ein F&F Tarif.

Du fragst hier etwas. Ich schreibe dir was auch in der Einladung zu lesen ist: Für Bestandskunden die bereits von einem F&F Vorteil profitieren, erfolgt die VVL nicht über einen Einladungslink sondern direkt über VVL. Hier (kann) also bereits der Fehler liegen.

Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch aktuell über Mein Vodafonem Mein Tarif als auch über Vertragsverlängerung die Umleitung zu F&F mit der korrekten Rabattanzeige problemlos erfolgt. Was du damit machst ist deine Sache. 

@SaSu-1337  schrieb:

Wenn es kein bekanntes technisches Problem gibt, könnte man das ja zumindest schreiben.

Man kann einem anderen Kunden/User auch zunächst einmal freundlich beantworten ob man alles was oben geraten wurde probiert hat.😉