Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2023 15:17
Hallo zusammen
ich plane für meine Frau eine Family Card L zu meinem bestehenden GM M inkl GK zu buchen.
Allerdings habe ich noch Fragen:
-Das Datenvolumen wäre ja unlimitiert. Soweit, so gut. Wie hoch ist allerdings das Volumen in der EU und in Easy Travel Ländern? Genauso viel wie bei der Hauptkarte?
-Eine etwaige Easy Travel Flat müsste ebenfalls gebucht werden, zusätzlich zu meiner, richtig?
Gibt es sonst noch was, was evtl von besonderer Bedeutung wäre?
danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2023 15:58
Hey @Pennywajs,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞
Soeben habe ich für Dich zu Deinen Fragen recherchiert:
Das Datenvolumen bei unserer Family Card L ist unbegrenzt. ❤️ Dies gilt für das Inland. In den EU-Ländern ist es auf 33 GB begrenzt. Diese Information kannst Du auch hier nachlesen. Jede FamilyCard nutzt separat die EasyTravel Flat und wird entsprechend auch so abgerechnet. Das heißt, dass Deine Frau diese auch auf ihre Karte buchen muss.
Ich hoffe sehr, dass Dir meine Antworten schon weiterhelfen.
Liebe Grüße
R3mona
am 16.10.2023 15:58
Hey @Pennywajs,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞
Soeben habe ich für Dich zu Deinen Fragen recherchiert:
Das Datenvolumen bei unserer Family Card L ist unbegrenzt. ❤️ Dies gilt für das Inland. In den EU-Ländern ist es auf 33 GB begrenzt. Diese Information kannst Du auch hier nachlesen. Jede FamilyCard nutzt separat die EasyTravel Flat und wird entsprechend auch so abgerechnet. Das heißt, dass Deine Frau diese auch auf ihre Karte buchen muss.
Ich hoffe sehr, dass Dir meine Antworten schon weiterhelfen.
Liebe Grüße
R3mona
am 17.10.2023 09:24
In den AGBs ist aber dies unter Punkt 13 zu finden:
Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen darfst Du als Kund:in mit Wohnsitz im Inland im dafür üblichen Umfang mobil nutzen. .... Wir behalten uns vor, die
Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen und im Falle unüblichen Verbrauchsverhaltens das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
Ist es möglich zu erfahren was konkret "üblicher" Umfang bedeutet? 1TB, 2TB, 0,5 TB? o2 hat einigen Kunden gekündigt weil sie obwohl sie einen "unbegrenzten" Tarif hatten, zu viel heruntergeladen haben.
am 09.11.2023 07:21
Eine spezifische Grenze gibt es sicherlich nicht, sondern ist eher vom Einzelfall abhängig.
Wenn jemand regelmäßig 10TB durch haut (was eigentlich kaum machbar sein sollte, ich schaffe gerade mal knapp 3TB daheim mit dem Kabelanschluss, und da laufen mehrere Fernseher allesamt über das Internet. 3 Personenhaushalt), wird sicherlich irgendwann die Kündigung bekommen, wenn das regelmäßig vorkommt.