abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschinformationen durch Vodafone Mitarbeiter
Hirux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wurde heute (01.12.2022) von der Rufnummer 0172 1279188 angerufen.

Ja, ich poste die Nummer öffentlich, damit keiner am Telefon *schlecht beraten* werden kann.

Es meldete sich ein Vodafone Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass mein Social Pass nicht mehr nutzbar ist.

Die Bundesnetzagentur habe das so geändert und jeder Kunde müsste den Tarif anpassen lassen.

Das habe ich dann natürlich zugestimmt, da ich von der Regelung der Bundesnetzagentur schon einmal etwas gehört habe. Nachdem mein Tarif angepasst worden war habe ich im Internet darüber recherchiert und den Artikel auf der Vodafone Homepage gefunden, dass Kunden, die einen Vertrag vor dem 31.05.2022 abgeschlossen haben (mein Fall) sich nicht über den Pass kümmern müssen. Es bleibt so wie es ist. (Quelle: https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html)

 

Ich rief die Rufnummer zurück, um meine Änderung zu widerrufen. Der Mitarbeiter ging ran, aber sagt nix mehr nach meiner Begrüßung und legte auf. Zum Glück haben die Mitarbeiter der normalen Hotline die Änderung widerrufen.

 

Und bitte Vodafone-Team: Findet den Mitarbeiter mit der Rufnummer und sorgt für notwendige Konsequenzen.

2 Antworten 2
Mokona
Datenguru
Datenguru

Na ja, ganz unrecht hatte der Mitarbeiter aber nicht. Laut EU Rechtsprechung verstoßen die Pässe (und auch das StreamOn von der Telekom) gegen die Netzneutralität. Sofern man also einen bereits bestehenden Pass hat wird dieser seid Juli 2022 bei einer Vertragsänderung gestrichen, sollte man bis Ende März keine Änderung oder Vertragsverlängerung an seinem Vertrag vornehmen fällt zum 01.04.2023 der Pass ersatzlos trotzdem raus und ist nicht mehr nutzbar. Also spätetestens ab April 2023 sind die Pässe endgültig weg, egal ob man was ändert oder nicht.

 

Ergo hat der Mitarbeiter dich da schon richtig informiert. 

Hirux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Mitarbeiter von der Hotline hatte sich auch gefragt warum ich deswegen angerufen wurde.

Kundenorientiert wäre für mich dann den Pass für jeden Kunden bis April 2023 nutzen und auslaufen zu lassen. 

 

Und das erklärt trotzdem nicht, wieso er bei einem Rückruf nicht mehr spricht und auflegt 🙂