Falscher Vertag bzw Zusagen /Bitte um Hilfe
AliasX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da es bei meinem letzten Problem hier im Forum alles sehr gut geklappt hat versuche ich es auf diesem weg nochmal.

Zu meinem Problem mein ursprünglicher SmartPhone Vertrag ist eigentlich am 24.9.2021 ausgelaufen.

Da ich eine Giga Combi mit Festnetz und Mobilfunk mit euch abgeschlossen habe wurde der Vertag von euch am 19.4.21 um weitere 24 Monate verlängert. Damit ich alle Giga Kombi Vorteile erhalte, wie unbegrentztes Datenvolumen.

Alles gut soweit allerdings wurde mir damals zugesagt das wenn der alte Mobilfunk Vertrag

 am 24.9.21ausläuft, er zu einem SIM Only Vertag umgestellt wird.

Dies ist allerdings noch nicht geschenen und ich bezahle immer noch den höheren Smartphone Betrag ohne ein neues Smartphone überhaupt zu haben. Laut Hotline hätte ich Pech gehabt.

Wie kann es denn sein das ich für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalte. (Smartphone)

 

Beste Grüße 

Marc

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AliasX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

ich konnte es jetzt über die Hotline regeln. Wurde halt mal wieder von euch veräppelt.

Wirklich traurig wie ihr mit euren Kunden umgeht.

Kann nur jedem raten mit euch alles schriftlich zu machen und sich auf aussagen eurerseits nicht zu verlassen.

 

Beste Grüße 

Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Zuzahlung fällt leider nicht einfach so weg, sondern ist fester Bestandteil des Vertrags.

Wenn du im April einen 24-Monats-Vertrag mit Handyzuzahlung abschließt, kann im September die Zuzahlung nicht wegfallen. Hast du denn ein anderes Handy angeboten bekommen? 

So wurde es mir halt zugesichert bzw soll es so im System bei euch hinterlegt worden sein.

Auf meine damalige Nachfrage ob man nicht gleich einen SIM Only Vertrag machen kann wurde es verneint, da der alte Vertrag mit dem Handy ja noch bis 24.9.21 lief. Was ja auch richtig ist. Zumindest hätte mir ja dann ab 24.9.21 ein neues telefon Angeboten werden sollen.

So ist der Vertag definitiv falsch da die Zuzahlung ja auch einen gegenwert behinhalten sollte.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AliasX,

der Gegen / Mehrwert ist dann das Recht nach Ablauf der 24 Monate ein neues vergünstigtes Handy zu buchen (also so wie ich das lese ab dem 25.09.21). Nach Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit , kannst Du selbstverständlich in einen Simonly Tarif umstellen. Das geht nur nicht vorzeitig.

Das Du jetzt scheinbar ein halbes Jahr den hören Preis zahlst, Dir aber kein Handy ausgesucht hast , ist natürlich unglücklich =/

Da haben wir dann auch keinen Handlungsspielraum.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AliasX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

ich konnte es jetzt über die Hotline regeln. Wurde halt mal wieder von euch veräppelt.

Wirklich traurig wie ihr mit euren Kunden umgeht.

Kann nur jedem raten mit euch alles schriftlich zu machen und sich auf aussagen eurerseits nicht zu verlassen.

 

Beste Grüße 

Marc

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.