Falsche Vertragsbestätigung
MHS174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

aktuell habe ich alle Verträge bei Vodafone.
Meinen Mobilfunkvertrag wollte ich kündigen, da mir der Rabatt auf den Basispreis von 7,49 € ab Juni 22 auslaufen würde. (2 Jahre Laufzeit wie Vertrag eben)

Mit einem Vodafone-Mitarbeiter hatte ich dann telefoniert - vor der Kündigung - dieser hat mir mehrere Optionen aufgezeigt. Ich habe mich dann mit ihm dazu entschlossen, dass er einfach die 7,49 € Rabatt auf den Basispreis verlängern soll / den Vertrag so wie er aktuell ist verlängert. Ohne Smartphone oder sonstwas.. 

Hier habe ich auch die Bestellbestätigung bekommen:

Bestellnummer: ***

Bestelldatum: 22.03.2022

 

Heute ist mir aufgefallen, dass ich nach Wochen des Wartens immernoch keine Auftragsbestätigung dazu bekommen habe. Also nochmal angerufen - kann ja mal passieren - ja kein Problem sie schickt die AB nochmal raus.

 

Jetzt bekomme ich eine AB und Vertragszusammenfassung und die hat völlig andere Optionen wie besprochen. Plötzlich ist ein Handy dabei, deutlich teurer und auch deutlich weniger Volumen etc. wie vereinbart. Also insgesamt deutlich schlechter und ein völlig anderer Tarif.

Bestellnummer: ***

Bestelldatum: 23.04.2022

Vertragszusammenfassung: ***

Den Tarif habe ich nie bestellt - es gab heute auch keine weitere Bandaufnahme oder sonstwas - für mich kam nie ein Handy mitinfrage. Darüber habe ich sowohl heute als auch im März nie gesprochen gehabt. Es sollte nur die AB von der Bestellung Ende März geschickt worden.

 

Ich habe jetzt widersprochen: widerruf@vodafone.com

 

Wie bekomme ich jetzt endlich an meinen von mir gewünschten Tarif:

Bestellnummer: ***

Bestelldatum: 22.03.2022

 

MfG

Martin

 

Edit: Bestellnummern entfernt 

4 Antworten 4
MHS174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtiger VertragRichtiger VertragFalscher VertragFalscher Vertrag

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHS174,

es ist natürlich wirklich Murks, wenn hier etwas komplett anderes gebucht/bestätigt wird als gesprochen. Da kann ich mir eigentlich auch nur irgendeine Art von Zahlendreher vorstellen.

Zu der ersten Bestellnummer hab ich auch keinen Auftrag gefunden.

Wenn der letzte falsche Tarifwechsel storniert wurde, bist Du ja quasi da vor Du vor den 2 Telefonaten angefangen hast. Am einfachsten wär wahrscheinlich nochmal der Weg über die Hotline -> Kundenrückgewinnung. Ich versteh aber auch, wenn Du da Zweifel hast.

Du kannst mir gern mal die Rufnummer/Kundenkennwort schicken. Ich schau dann mal ob wir den Tarif verlängert kriegen mit dem 7,49 Euro Rabatt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MHS174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe die eine pn geschrieben.

 

Gruß

Martin

MHS174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

also bisher hat sich noch überhaupt nichts getan. 

Der Tarif ist immer noch der falsche - ich bekomme regelmäßig Mails zu dem aktuellen Status, was ich noch dazugebucht hätte, dass mein Phone auf dem Weg zu mir wäre (hab bei DHL-Online direkt die Annahme verweigert) usw.

 

Gruß

Martin