1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fake Rechnung per Post? Schadensersatz für Basispreis
jan_cgn
Daten-Fan
Daten-Fan

Per Post erhaltene unplausible Rechnung über insgesamt 1043,65€. Der Empfänger war nie Vodafone Kunde. Allerdings scheint die Iban wirklich zu Vodafone zu gehören, deshalb ergibt ein scam für mich keinen Sinn. Kann wer was dazu sagen?

*** @jan_cgn, Anhang gem. Nutzungsbedingungen entfernt, da persönliche Daten einsehbar! ***

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Support. Nutze dazu WhatsApp, vom Boot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, nachdem du durchgestellt wurdest, können Antworten dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@jan_cgn was heißt hier unplausibel. Wenn du nicht Kunde von VF bist, es doch wohl klar wie das einzustufen ist. Ansonsten macht mich auch die evtl Vertragslaufzeit schon stutzig. Wie sollte das zustande gekommen sein. Du solltes das einfach mal an die Seite legen . Ich glaube eher das da irgend jemand versucht an Geld z kommen.

Ja, nur warum gibt ein scammer die korrekte Iban von Vodafone an, an die die Überweisung gehen soll?

Deshalb würde ich vorsichtshalber mal via WhatsApp nachfragen.