Erste GigaMobile M Rechnung
szkokk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Deutschland!

Mein erster GigaMobil M Rechnung ist angekommen und es enthält 39,99 € Anschlusspreis (Sie haben versprochen, keine einmalige Anschlusspreis!) und was ist der monatliche Basispreis? 54,83€

Wir haben den GigaMobil M mit unbegrenzten GB Vertrag für 29,99€ pro Monat für 24 Monate abgeschlossen, weil mein Internet-Abo bei Ihnen habe (10€ Rabatt/Monat)

Für diese monatliche Gebühr brauche ich (den GigaMobil M mit unbegrenzten GB) nicht!!!

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @szkokk,

steht auf deiner Auftragsbestätigung das man dir die 39,99€ Anschlusspreis erlässt?

Du kannst dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular. melden.

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es später noch mal.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
szkokk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich habe eine Nachricht geschrieben!

@szkokk da mußt du nicht extra eine Nachricht schreiben. Der Anschlußpreis wird immer erst rückwirkend ersattet. Du bezahlst im ersten Monat anteilig die Gebühren und dazu nochmals voraus die mtl. Gebühren für den neuen Monat. Die Gigakombi wird ebenso im ersten Monat sofort anteilig berechnet. Für den laufenden neuen Monat aber immer erst nachträglich. Für die Gigakombi bekommst du auch nach erfolgreicher Aktivierung eine SMS . Desweiteren für die Mobil & Euroflat nochmals eine. Erst dann hast du auch das unbegrenzte Datenvolumen. Solltest du die SMS nicht bekommen haben, dann mußt du dich über Whatsapp noch einmal bei VF melden. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem mußt du sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter benötigst.Lass dich nicht auf einen Rückruf ein. Da landest du nur im Callcenter die dir nicht helfen können.

@szkokk 

Der Rechnungsbetrag ist für mich nicht ungewöhnlich....

Zum Anschlusspreis steht in den auf der Bestellseite einsehbaren Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand August 2024:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Zur ersten erhöhten monatlichen Rechnung: 

Auch das ist völlig normal.

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. War das bereits der Fall? 

Erst wenn die Gigakombi aktiv ist kann auch eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

Wenn die Gigakombi aktiv ist:

• Der Basispreis  wird,   im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Basispreis für den Zeitraum also auf der nächsten Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Wird bereits anteilig in dieser Rechnung die Gigakombi gewährt spricht es dafür, dass die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist. 
  • Die Gigakombigutschrift ist dann auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest auch einen anteiligen Betrag für den Basispreis deines Gigamobil Tarifs für den zurückliegenden Zeitraum auf der Rechnung von der Aktivierung bis zum Ende deines regulären Rechnungszeitraums
  • In der aktuellen Rechnung ist dann, wenn die Gigakombi bereits im Rechnungszeitraum dieser Rechnung aktiv wäre, der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und zusätzlich der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden. (Siehe Zeiträume in Klammern).
  • Ansonsten folgt alles wie beschrieben ab der nächsten Rechnung mit Berücksichtigung der Gigakombi ab dem Tag der Aktivierung der Gigakombi.

Edit: @Dieter1950 war schneller....!👍