Frage
Antwort
Lösung
am
21.04.2025
17:13
- zuletzt bearbeitet am
21.04.2025
17:24
von
J0hann
Moin
Habe ein Samsung S 23 Ultra.
Eigentlich bin ich mit 55 GB Datenvolumen prima all die Monate/ Jahre klar gekommen.
Hatte nie Wlan gebraucht und mein Datenvolumen war Ende des Monats immer noch ausreichend.
Ab dem Monat März komme ich überhaupt nicht mehr zu Recht.
Laut Handy, hätte ich mal gerade 1,8 GB GB verbraucht, Vodafone App sagt aber über 20 GB Verbrauch.
Diese 20 GB wäre mit dem Wlan Verbrauch passend.
Also muss ja die App mir mein Wlan Verbrauch abziehen?
Einstellung das es zum besseren Netz wechseln solle, ist hier nicht erlaubt.
Gehe ich bei Mein Vodafone rein, sagt es noch einmal komplett andere Zahlen.
Im Grunde passen die Verbrauchszahlen überhaupt nicht mehr.
Warum saugt jetzt Vodafone so viel weg?
Wo ist nur der Haken?
Man hatte mir kürzlich 3 GB wieder aufgeladen.
Dennoch passen die Daten überhaupt nicht.
Vodafone 28.06 GB
Mein Vodafone
29..
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2025 19:31
Moin zusammen.
Heute hat es endlich geklappt und ein Techniker hat sich auf mein Handy geschaltet.
Mein Verbrauch ist tatsächlich so wie es mein Handy in den Einstellungen zeigt.
Meine Partnerkarte ist der Übeltäter.
Warum genau der Verbrauch so ist muss ich noch herausfinden.
Besten Dank an Alle.
am 21.04.2025 20:59
@Rostock92 die Daten vom 1. Bild zeigen die Daten von deinem Handy an . Es steht aber auch irgendwo da drunter das es immer Abweichungen zu den Daten deines Anbieters gibt, also nie identisch sind. Es hängt aber auch mit dem Abrechnungszeitraum der Rechnungserstellung zusammen.
am 21.04.2025 21:10
Moin @Dieter1950
Dankeschön für Deine Antwort.
Das Problem ist eigentlich, habe ja laut dem Handy nur 1.8 GB GB verbraucht.
Warum aber zieht jetzt Vodafone soviel ab? Mein Verhalten ist gleich geblieben.
Es hatte immer voll ausgereicht.
Jetzt gehe ich eine normale Gassi Runde und habe einen enormen Verlust.
Nur warum ist seit März es so komisch?
am 21.04.2025 22:07
Du hast doch Unlimited, dann ist der Verbrauch doch völlig egal!
am 21.04.2025 22:14
Schön wäre es.
Nee habe RED + mit 55 GB Datenvolumen.
Brauchte halt bis März nie Wlan.
Würde man meinen jetzigen Wlan Verbrauch berechnen, käme es tatsächlich hin.
Als würde jetzt Vodafone mein Wlan Verbrauch abziehen.
So ungefähr müsste man es sich vorstellen.
21.04.2025 22:16 - bearbeitet 21.04.2025 22:18
Und dann mit Sicherheit mindestens den RED M mit Giga Kombi! Limit Unbegrenzt heißt Unlimited! Und was über WLAN geht kann garnicht erfasst werden!
am 21.04.2025 22:28
Nee leider nicht.
Glaube es müsste der S Tarif sein.
Es ist eine Partnerkarte dabei.
Das Wort Unlimited bedeutet nur, das meine Hauptkarte unbegrenzt Zugriff zum Datenvolumen hat.
Die Partnerkarte ist in Moment hier nur in der Wohnung.
Kann zum Beispiel sehen, wer was verbraucht.
Das kann ich leider ausschließen.
Der Hauptverursacher bin ich, leider.
Wlan.
Warum, keine Ahnung.
Das würde zumindest mit dem Verbrauch siehe App hin kommen.
Kann einfach nix finden, siehe Einstellungen Handy, wer da wirklich was saugt.
Habe diese App in Verdacht, das Mein Vodafone es einfach komplett falsch berechnet.
Bin immer gepflegt durch die Monate gekommen und hatte immer im Depot noch 20 GB Restdatenvolumen gehabt .
Schade das sich kein Techniker von Vodafone mal per Ferndiagnose zuschalten könnte .
Man könnte tatsächlich sehen aus der Ferne wo der Hase begraben ist.
am 22.04.2025 06:54
@Rostock92 bei Nutzung von WLAN werden die Daten auf deinen MOBILFUNK doch garnicht angerechnet. Selbst wenn das bei dir angezeigt wird und da steht ja auch Wlannutzung. Nicht s anderes ist damit gemeint.
22.04.2025 08:07 - bearbeitet 22.04.2025 08:10
Red S mit 55GB? Never! Was sagt denn die Tarifanzeige im Kundenportal? Mach doch davon mal ein Screenshot!
Hier mal die Anzeige von mir, mit aktivem Unlimited!
am 22.04.2025 12:27
Moin
Dankeschön für Deine Antwort.
Irgendwie muss da ja etwas mehr abziehen als üblich.
Hätte gut möglich sein können, hier wäre es irgendwo auch jemanden aufgefallen.