Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2025 07:57
Ich habe eine Hauptkarte für mich, eine Zweitkarte Family S und einen Young L Tarif für meine Tochter. Am Freitag meinen Hauptnutzer Vertrag verlängert. Anschließend eine Email zur Bestätigung bekommen.
Und was sehe ich!?! Der Kollege hat einfach die Family S in einen M umgestellt, natürlich mit neuer Laufzeit von 24 Monaten und den Young auch einfach in einen S und ebenfalls eine neue Laufzeit von 24 Monaten!!!! Ich frag mich manchmal was bei den EXPERTEN von Vodafone falsch läuft. Widerrufe für die beiden Verträge sind raus. Mal sehen wie lange das dauert. Erst Probleme mit dem Internet und jetzt das. Ich könnt 🤮
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2025 13:11
Die Verträge wurden wieder zurückgesetzt. Danke
am 17.11.2025 08:12
Wenn du deinen Hauptvertrag verlängerst, dann kommt ein neuer Vertrag heraus..
am 17.11.2025 08:15
Klar für den Hauptvertrag. Logisch. Aber nicht für die anderen beiden.
17.11.2025 08:16 - bearbeitet 17.11.2025 08:16
Warum hast du denn die Vertragsänderung überhaupt angenommen? Deswegen bekommt man doch die E-Mail mit dem Link zur Bestätigung.
Ich weiß nicht ob die anderen dann weiter laufen können.
am 17.11.2025 08:17
Ja hatte es nicht gelesen. Richtig. Ändert aber nichts daran, das die beiden anderen Verträge umgestellt wurden.
am 17.11.2025 08:20
Aber ja, scheint gängige Praxis zu sein.
am 17.11.2025 08:24
Absolute Frechheit!!!!
am 17.11.2025 10:09
am 17.11.2025 10:23
@alien0210 schrieb:
Ja hatte es nicht gelesen. Richtig. Ändert aber nichts daran, das die beiden anderen Verträge umgestellt wurden.
Doch, denn sie wären nicht umgestellt worden, wenn du die erhaltene Verkaufdszusammenfassung(en) gelesen hättest. Nur mit deiner Zustimmung per Klick werden sie umgsestellt und verlängert. Das soll genau solche Missverständnisse verhindern. Wenn man aber als Kunden einer schriftlichen Zusammenfassung ungelesen zustimmt, muss der Anbieter davon ausgehen, dass es auch von Seiten des Kunden so akzeptiert ist.
Passiert ist ja nichts, der Widerruf ist ja bereits erfolgt. In Zukunft die Zusammenfassung lesen und falls Abweichungen sind nicht akzeptieren und neu vereinbaren.
17.11.2025 10:25 - bearbeitet 17.11.2025 10:28
Nichts passiert? Da bin ich ja mal gespannt bei der nächsten Abrechnung. Im Abrechnen seid ihr ja auch gut 😉
Und außerdem ging es in dem Gespräch mit dem Kollegen NUR um die Verlängerung meines Vertrages mit neuem Handy. Und um sonst nichts. Ich habe nicht mal am Telefon was bestätigt, weil die Verbindung nach 20 Minuten warten einfach weg war. 10 Sekunden danach bekam ich dann die Email mit der Zusammenfassung.