abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echte Nummern von VF?
mangonian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und VF-Experten,

 

gestern wurde ich bereits mobil von einer Nummer angerufen, die mir eine "Optimierung" meines Vertrags anbieten wollte. So weit, so gut... Natürlich nicht das Kundenkennwort angegeben, da ich das höchstens nennen würde, wenn ich bei der Kundenbetreuung anrufen würde. Nun ja, etwas merkwürdiges Gespräch, aber doch sehr viele Einzelheiten meiner Verträge bekannt, allerdings nicht die ganzen Vergütungen! Das ist nicht ungewöhnlich, aber dennoch würde ich gerne fragen, ob die 0172 1279193 semi-seriös ist? Laut Tellows und anderen ist das irgendein Callcentre, das für VF Verträge verkaufen soll. War merkwürdig... Wenn die an so viele Daten herankommen, dann sollte VF mal über Datenschutz nachdenken! Die Dame kannte wirklich alle Verträge, nur die vereinbarten Kosten nicht...

 

Heute erhielt meine Frau einen Anruf über Festnetz... Angeblich um Internet, Telefon und Fernsehen zu optimiern. Hier lautete die Nummer 0800 505189003. Ist das VF oder auch wieder irgendein Callcentre, das Quatsch andrehen will? Ich solle da anrufen, um weiteres zu besprechen, Zeiten von 09:00-20:00 Uhr... Das ist immerhin ungewöhlich, sonst vereinbaren solche Kandidaten Termine, wann die einen noch mal anrufen. Kann man dieser Nummer trauen? Auch wieder hier, anscheinend sehr viele Details bekannt!

3 Antworten 3
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Wenn Dich jemand anruft und nach dem Kundenkennwort fragt, dann sofort kommentarlos auflegen. Das Kundenkennwort wird nur abgefragt wenn der Kunde selber anruft.

 

https://www.tellows.de/num/01721279193

https://www.tellows.de/num/0800505189003

 

Das habe ich der Dame beim Anruf auf Mobil auch gesagt... Das ist wohl ganz klar ein Callcentre.

 

Bei der anderen Nummer macht mich stutzig, dass es 1. eine 0800 ist und 2. ich zurückrufen solle, innerhalb fester Zeiten. Das wäre mir neu, kann aber natürlich eine neue Masche sein (evtl. Umleitung auf ausländische Nummer -> hohe Kosten?). Der Anruf kam auch auf Festnetz an, allerdings hatte meine Frau den angenommen und ich weiß keine näheren Deails.

@mangonian die Handy -Nr ist eine Telefonnummer einer Marketingfirma die für VF tätig ist. Die wissen in der Tat nicht viel über deinen Vertrag, sind aber darauf aus dir etwas neues/besseres ( oder auch nicht ) zu verkaufen. In der Regel stehst du nachher da und weinst. Die 0800 Nummer kann in der tat einem  Unternehmen gehören das man nicht weiter verfolgen sollte. Rückruf anfordern geht garnicht. Also lass die Finger davon.